wie schaut ihr divx videos unter tiger?

selbstkompilierter mplayer über konsole ist das schnellste und beste was man sich besorgen kann. durch die selberkompilierung wird mplayer u. a. auch für exakt den prozessor angepasst, den man verwendet. nachteil ist, dass man sich mplayer selber kompilieren muss. läuft dann aber wie 'ne eins!
 
Ich nehm immer die eyeTV software mit dem DivX-Codec, hat den Vorteil für eyeTV Besitzer, daß man die Fernbedienung nehmen kann.
Weiss es jetzt nicht ganz genau, meine aber, daß sich jeder die Software downloaden und installieren kann.

greetz Thomas
 
Sulley schrieb:
selbstkompilierter mplayer über konsole ist das schnellste und beste was man sich besorgen kann. durch die selberkompilierung wird mplayer u. a. auch für exakt den prozessor angepasst, den man verwendet. nachteil ist, dass man sich mplayer selber kompilieren muss. läuft dann aber wie 'ne eins!

geht das compilieren so wie bei linux? d.h. ./configure, make, make install? sind die nötigen libs usw. schon standardmässig installiert oder muss man da nachbessern?
 
oneOeight schrieb:
es gibt jetzt 0.8.2-test1
vielleicht geht der besser...
Hast Du da vielleicht einen Link?
Kann auf der vlc Seite irgendwie nur die 0.8.1 finden, und die hängt sich hier bei mir auch verdammt oft auf...

Gruß, eddi
 
Gibt's inzwischen irgendwelche Infos bzgl. der oben erwähnten 0.8.2, oder ob sich da prinzipiell was tut in nächster Zeit?
Wär halt super, wenn der vernünftig laufen würde..
 
So, nachdem ihn wohl keiner hatte, hier der Link für die 0.8.2 test Vers. vom vlc.
Soll wohl etwas für Tiger optimiert sein.
Link: hxxp://download2.videolan.org/pub/videolan/testing/vlc-0.8.2-test1/macosx/

Kann noch nichts dazu sagen wie sie läuft, werd's erst noch testen.

Gruß, eddi
 
Keine Ursache :)
Hab schon ein bisschen getestet, und konnte bis jetzt keinen der typischen Abstürze des Programms beim aktivieren und deaktivieren des Vollbildmodus erzeugen.
Nur wie ich mal das "langsamer" und "schneller" Feature etwas mehr strapaziert hab, hat er sich aufgehängt.. DAS soll mich aber nicht weiter stören. ;)

In den Notes zu dem Release werden ja auch einige "Tiger-related Bugfixes" erwähnt.
Falls jemand von Euch noch irgendwelche Probleme/Bugs mit der Test Version unter Tiger findet, postet sie doch bitte hier!
Danke.

Gruß, eddi
 
ich spiele meine filmchen i.d.R. auch mit VLC ab ...wobei ich QT schicker finde! allerdings fehlt mir hier die möglichkeit, die lautstärke vernünftig anzuheben.

ausserdem gibt es noch den HIER ...kannste ja mal ausprobieren!

cheers,
mic
 
hallo .mac!
ich habe schon ein paar tools (freeware, shareware) gesehen die fullscreen auch beim unregistrieten QT erlauben, schau mal auf www.macupdate.com (suche nach quicktime fullscreen).

divx codec findest du auf www.divx.com

wuerde mich freuen wenn man mir mit meinem firewire-cam problem mit dem tiger helfen koennte (hab ja schon einen thread eroeffnet wo alles beschrieben ist). danke und wuensche dir was...
 
So, es gibt wieder eine neue Testversion vom vlc für Mac OS X:
hxxp://download2.videolan.org/pub/videolan/testing/vlc-0.8.2-test2/macosx/

Scheint soweit auch ganz gut zu laufen!
Das einzige was ich einfach nicht zum laufen krieg, ist die korrekte Ausgabe von DD 5.1 auf meiner Anlage, die ich über SPDIF angeschlossen hab.

Dazu in der (sehr guten) ReadMe von vlc:

12. Multiple sound-devices and multi-channel sound?

Look at the Audio->Device menuitem. You can set this option permanently by going into the Preferences and choosing Modules -> audio output -> coreaudio -> audio device (You will need to choose "Show Advanced options" first).
- You should change your speakerlayout in the Audio Midi Setup utility. The program is located in /Applications/Utilities.
Select your audio device in "Properties For:", then click the "Configure Speakers" button. Choose "Multichannel". Even if these settings are correct, you should change them and click "Apply", then change them back and again click "Apply". This is important, otherwise VLC cannot reliably detect which speakers are connected.
- We are in a transitional phase for our Mac OS X audio system. Therefore it is currently not possible to use Digital audio without changing a Preferences setting. The setting is in Audio->Output modules. Change this from default to "CoreAudio output". This is the module that was also used in previous versions of VLC. It has several issues with Analog audio, but it also supports Digital audio, which the new module does not yet support. You should ONLY use this module for Digital output.

Hat das jemand von Euch schon erfolgreich hinbekommen?
Ansonsten: Happy testing! ;)

Gruß, eddi
 
Wär super, wenn sich noch wer finden würde, der das mit dem Digital-Ton erfolgreich unter vlc und Tiger hinbekommen hat!
Bin immer noch am erfolglosen testen..

Hier ist der Link zu der jetzt finalen MacOS 0.8.2 Vers..
Läuftos weit ganz gut.
Die grünen Linien um das Bild sind inzwischen verschwunden, aber er stürzt trotzdem noch teilweise ab.
Allerdings wirklich nur noch sehr selten!

Gruß, eddi
 
.mac schrieb:
habe ich irgendwelche weiteren alternativen für videoplayback von divx/xvid filmen?
NicePlayer runterladen, installieren. Danach das Xine-Plugin runterladen und ebenfalls installieren.
Nun NicePlayer öffnen, in die Einstellungen gehen und dort unter "Viewer" Xine über QuickTime ziehen. Fertig.

Die Bedienung vom NicePlayer ist zwar etwas ungewöhnlich, aber super-praktisch und locker besser als beim ollen MPlayer.
 
'ältere' divx-filme laufen bei mir unter tiger problemlos mit vlc, mplayer und auch qt (mit divx plugin). allerdings laufen ganz neue divx filme garnicht. auf der dose kein problem, aber keine chance auf meinem mac. kennt ihr das auch?
 
also ich bin doch eher verwundert. bei mir läuft vlc super (auf tiger)!
 
Hmm.. ich hab hier vor allem regelmäßige Bildaussetzer von DivX und XviD Dateien, die auf Windows-Version einwandfrei laufen.
 
Bei mir laufen WMVs weder in QT noch im VLC auch mplayer hat das irgendwie nicht drauf.
Manche WMVs hat der VLC hinbekommen, jedoch auf der Homepage von VLC steht, dass es unter OS X keine WMVs unterstützt...

http://www.videolan.org/vlc/features.html

Daher wundere ich mich, dass es manchmal, trotz Fehlermeldung, Bild und Ton abgespielt und manchmal halt nicht.

QT scheint für meinen Teil ein echt gräßliches Programm, man muss nach Plugins suchen, um gängige Formate abzuspielen und man kann Vollbild nur sehen, wenn wieder ein Progrämmchen geladen oder Pro gekauft wird. Da muss ich mal Apple rügen, sowas ist echt schlecht!
 
Hatte unter OS X 10.3 Panther noch nie Probleme mit WMVs unter VLC und MPlayer. Seit Tiger scheint sich das aber geändert zu haben: Keine der Player unterstützen das Format mehr... :-(
 
Zurück
Oben Unten