Wie schalte ich das Ibook aus?

verbraucht das ibook im ruhezustand eigendlich viel strom ?
 
Fry2k schrieb:
verbraucht das ibook im ruhezustand eigendlich viel strom ?

Nein. Wenn die Batterie voll aufgeladen ist, dann würd es schätz ich mal mindestens einen Tag schlafen ohne Akkuprobleme.

Gruß, nidhoegg
 
also meine lieben, danke erstmal, hab ihn gestern dann einfach zugeklappt, heute wollte er immer noch nicht, dann hab ich einfach den powerknopf betätigt, wollte das gestern nicht machen da ich nciht genau wusste ob das schaden am OSX nimmt.

die gute Nachricht, beim erneuten ausschaltversuch ging diesmal alles klatt

die schlechte, als ich alt, apple, und esc gedrückt habe (wollte das mal testen), zeigte mir das Fenster ich hätte ifinder an (was ich aber nicht gestartet hatte, und nach neuem hochfahren sollte das doch nciht von alleine angehen?) wie bekomme ich das ding nun aus?

also ich meine das Programm IFinder, denn die einzigste option in dem Fenster ist "Neu starten", da steht nix von sofort beenden...... wenn da ich drauf drücke fragft er mich, "wollen sie das Programm iFinder sofort beenden" dann geh ich auf "neu starten" (hab ja nur diese Option, und das program beendet sich, schaltet sich aber gleich wieder ein...
also das ist alles sehr kompliziert gemacht muss ich sagen!

mfg
 
Franziskus schrieb:
also meine lieben, danke erstmal, hab ihn gestern dann einfach zugeklappt, heute wollte er immer noch nicht, dann hab ich einfach den powerknopf betätigt, wollte das gestern nicht machen da ich nciht genau wusste ob das schaden am OSX nimmt.

die gute Nachricht, beim erneuten ausschaltversuch ging diesmal alles klatt

die schlechte, als ich alt, apple, und esc gedrückt habe (wollte das mal testen), zeigte mir das Fenster ich hätte ifinder an (was ich aber nicht gestartet hatte, und nach neuem hochfahren sollte das doch nciht von alleine angehen?) wie bekomme ich das ding nun aus?

also ich meine das Programm IFinder, denn die einzigste option in dem Fenster ist "Neu starten", da steht nix von sofort beenden...... wenn da ich drauf drücke fragft er mich, "wollen sie das Programm iFinder sofort beenden" dann geh ich auf "neu starten" (hab ja nur diese Option, und das program beendet sich, schaltet sich aber gleich wieder ein...
also das ist alles sehr kompliziert gemacht muss ich sagen!

mfg

lass den finder lieber an, ist besser... :D ;)

das ist ein ganz entfernter verwandter vom `explorer´ oder wie das heisst. wenn der nicht an ist geht nix!

wenn er jetzt wieder ausgeht, ist ja alles gut. :)

besser ist vielleicht nur in den sleepmodus gehen, wenn du den mac regelmässig brauchst. nur wenn du weisst, dass du ihn einige tage nicht brauchen wirst kannst du ihn runterfahren. und vielleicht über nacht, wenn du dich der umwelt vepflichtet fühlst...
;)

da ist nix kompliziert gemacht, du bist eventuell etwas unflexibel, aber das geht vorbei... :cool:
 
Franziskus schrieb:
die schlechte, als ich alt, apple, und esc gedrückt habe (wollte das mal testen), zeigte mir das Fenster ich hätte ifinder an (was ich aber nicht gestartet hatte, und nach neuem hochfahren sollte das doch nciht von alleine angehen?) wie bekomme ich das ding nun aus?

Hallo Franziskus,
meinst du den OS X eigenen Finder oder hast du ein Programm namens iFinder installiert?
Wenn es der OS X-Finder ist, dann verhält es sich so, wie emagdnim geschrieben hat. Der Finder ist ein Grundprozess, der benötigt wird.
Oder hast du evtl. im Finder ein Netzlaufwerk verbunden, dass der Finder deshalb das iBook nicht runterfahren lässt?

Grüße,

Raschel
 
emagdnim schrieb:
lass den finder lieber an, ist besser... :D ;)

Aber er meinte dich iFinder und nicht den Finder? (zumindest hat er das geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knoppaz schrieb:
Aber er meinte dich iFinder und nicht den Finder? (zumindest hat er das geschrieben)

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber die indizien sprechen dafür, dass er den finder meinte... :D

(was ich aber nicht gestartet hatte, und nach neuem hochfahren sollte das doch nciht von alleine angehen?)

;)
 
Nehme alles zurück, habe mich geirrt, hast recht. iFinder ist ein Programm, das den Finder auf Windows nachbildet, sah so nach Mac aus (kein Wunder). Dachte, das wäre ein Alternativer Finder für Mac.
 
Hab grad mal für das 12" nachgeschaut.

3-4 Watt im Sleep Modus wenn am Netzteil
<1 Watt wenn im Sleep Modus mit Batterie

bei einer vollen 50Wh Batterie darfst du gerne mal übers WE schlafen lassen.
Müsste man mal ausprobieren. Aber ich denke 2 Tage hats bei mir auch schon geschlafen.


hier noch ein link dazu:
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ja gut das sich hier einige besser als ich auskennen, meinte natührlich den Finder, aber bei den ganzen I..... Programmen kann man da schonmal schnell was verwechseln.

gut, soweit ist das also geklärt. danke
 
Zurück
Oben Unten