Wie Schallplatten digitalisieren???

N

naax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine Schallplatten digitalisieren und auf meinen iPOD hören.

Ich habe einen G5SP, Plattenspieler und einen Verstärker.

Kann ich einfach vom Line out auf den LineIn vom MAC gehen?
Welche SW brauche ich? möglichst for free


Thanx for your help

naax
 
Hallo!

.. als Software habe ich Audacity verwendet, deutsch und Freeware:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/0/de10119110-wc.html

... welche Verbindung du verwenden musst kann ich dir nicht sagen, bei mir gings mit Rec Out (Verbindung zum Cassetten Deck) und am iMac mit dem Audio Einfgang..
 
Wie wibsi schon sagte ist Audacity die erste Wahl.

Und wie Du auch schon richtig vermutest, kannst Du den G5 an den Verstärker anschließen. Ich würde auch den Rec und den Play-Eingang des Tapedecks vorschlagen. So kannst Du zum einen am Mac Deine Platten aufnehmen und zum anderen Deine iTunes Playlists über den Verstärker geniessen ;)

Läuft bei mir am G5 mit meinem ONKYO-Verstärker wunderbar.
 
Das wurde hier, hier und natürlich hier ausführlich besprochen!

Viel Spass dabei, Schweinearbeit wartet da (bin seit 1 1/2 Jahren damit beschäftigt).
 
stadtkind schrieb:
Viel Spass dabei, Schweinearbeit wartet da (bin seit 1 1/2 Jahren damit beschäftigt).

Kann ich bestätigen. Habe vor ca. 5 Jahren am PC unter wavelab damit angefangen und binmimmer noch dabei ;)
 
Danke für die Antworten. Hoffe, dass ich nicht 1 1/2 Jahre brauche - ist ja bald Winter.
Aber bei der Menge die ich habe ;)

Mal schaun.

Thanx

naax
 
Zurück
Oben Unten