Wie säubert ihr euer iBook/PowerBook Display??

Hidden-X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, wie säubert ihr eigentlich euer iBook/PowerBook Display? Nehmt ihr Industriealkohol oder Swirl-Tücher oder ein Taschentuch oder ein Mikrofasertuch?Gibt ja 1000 Möglichkeiten! Schreibt mal eure Erfahrung, was am Besten für's Display ist, ich will es nicht verkratzen!

Hab mir überlegt ein taschentuch mit Wasser anzufeuchten und es vorsichtig, bei ausgeschaltetem Zustand, abzuwischen und dann etwas nachreiben mit einem Mikrofasertuch!?
 
Trockenes Microfasertuch. Hab mal eins umsonst von Tamron (Objektivhersteller) bekommen. Das nehm ich.
 
ich benutz immer so küchenkrepp,
ganz leicht feucht machen und dann einfach abwischen
ausmachen tu ich mein ibook dabei nie
 
innerhalb schrieb:
ich benutz immer so küchenkrepp,
ganz leicht feucht machen und dann einfach abwischen
ausmachen tu ich mein ibook dabei nie

Meinste nich das ist besser fürs Display? Sonst "wobbelt" das Display so komisch! Weißte was ich mein!? Ich krieg da immer Angst um meinen Schatz! Ich hab bisher immer aufs Display gehaucht(vorher Zähneputzen!!! ;) ) und dann mit nem Mikrofasertuch drübergewischt, das ging ganz gut.
 
Ich bin ganz rabiat: Küchenrolle mit Glasreiniger einsprühen und damit abwischen. Garantiert schon 20x gemacht, keine Probleme.
 
sir, das hatte ich mir auch schon überlegt, dachte dann aber an die Säure die meistens in solchen Sachen ist ... nicht das mir dann irgendwann die Brühe ausm Display läuft! ;)
 
Mit einem leicht angefeuchteten Tuch und danach mit einem Mikrofasertuch nachwischen. Wird super sauber.
a034.gif
 
... Stells halt nich in den Regen ... aber sonst seh ich das auch so ^^ her mit der Küchenrolle ...
 
sir.hacks.alot schrieb:
Ich bin ganz rabiat: Küchenrolle mit Glasreiniger einsprühen und damit abwischen. Garantiert schon 20x gemacht, keine Probleme.
ack so wirds auch bei mir gemacht, functioniert auch perfekt :)
 
microfasertuch hab ich auch und klappt gut
 
Ich machs mit diesem Mikrofasertuch von Crumpler. Das ist ziemlich geil und voll dick. Ist ausserdem noch ne super Tastaturabdeckung in einem! Wenn ich mal auf den Monitor gesabbert habe oder so, dann nehme ich ein 100% Baumwolle T-shirt oder ein Taschentuch, sprühe ganz wenig Glasreiniger drauf und gut is wieder!
 
Hidden-X schrieb:
Sonst "wobbelt" das Display so komisch!
Das "wobbelt" auch bestimmt so, nur dass man es nicht sieht weil kein Licht dahinter ist ;)

Hidden-X schrieb:
..., dachte dann aber an die Säure die meistens in solchen Sachen ist ...
Ist da nicht eher Alkohol (ethanol) drinne? Oder habt ihr dieses komische "Frosch"-Zeuchs, Mit Essig und anderen Naturstoffen? :D Mit Alkohol dürfte doch nix passieren, solange es nicht 100%ig ist. Auf den Flaschen steht ja meistens drauf was man damit reinigen darf und was nicht.

Aber Wasser und TEMPO (Küchenkrepp ist so rauh) ist wahrscheinlich eh am günstigsten und am besten.
 
Feuchtes Mikrofasertuch und trocknen mit einem weichen Küchenpapier/Tempo. Mein iBook ist dabei im Ruhezustand, weiß nicht ob das nötig ist, aber ich fühle mich besser dabei.
Gruß DT
 
die klumpige kruste mach ich mitm ceranfeldschaber ab und damit man die kratzer davon nich so sieht, wische ich einmal mit margharine nach, dann glänzts auch wieder super.
 
nur mit nem mikrofasertuch ... was uebrigens auch immer zwischen tastatur und screen liegt, wenn ich es zuklappe
 
eSynth schrieb:
Das "wobbelt" auch bestimmt so, nur dass man es nicht sieht weil kein Licht dahinter ist ;)

Ist da nicht eher Alkohol (ethanol) drinne? Oder habt ihr dieses komische "Frosch"-Zeuchs, Mit Essig und anderen Naturstoffen? :D Mit Alkohol dürfte doch nix passieren, solange es nicht 100%ig ist. Auf den Flaschen steht ja meistens drauf was man damit reinigen darf und was nicht.

Aber Wasser und TEMPO (Küchenkrepp ist so rauh) ist wahrscheinlich eh am günstigsten und am besten.

Jaa, voll klar! Aber ich meinte das vllt. die Flüssigkeit zerstört wird, wenn das unter Spannung steht. Hatte zwar 3 Jahre Etechnik, aber son Chef bin ich jetzt auch nich!;)
 
isaver und damit hopp!

Hallo something,

genauso, ich nehme das Tuch von isaver, das ist perfekt. Die Chemiekeule bleibt im Küchenschrank! :)

Gruß Nitram
 
Zurück
Oben Unten