Wie RSS Dopelpost entfernen und Updates gehen nicht immer ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Ich hoffe dies ist meine letzte Frage zu RSS.

Dank eurer Hilfe habe ich ein RSS-Feed hingekriegt (vorerst nur localhost), aber das Updaten klappt nicht so recht.
Teils Item werden nicht angezeigt (obwohl identisch/kopiert mit den funktionierenden Vorgänger, nur Titel Text sind anders und es sind weniger als 15) ?

Wie bringe ich versehentliche Doppelposts wieder raus (<ttl>1</ttl> klappt nicht und im Safari kann ich nur alles von gestern löschen) ?

Wie testet ihr eure RSS-Feeds ?
 
Flupp schrieb:
Ich hoffe dies ist meine letzte Frage zu RSS.

Dank eurer Hilfe habe ich ein RSS-Feed hingekriegt (vorerst nur localhost), aber das Updaten klappt nicht so recht.
Teils Item werden nicht angezeigt (obwohl identisch/kopiert mit den funktionierenden Vorgänger, nur Titel Text sind anders und es sind weniger als 15) ?

Wie bringe ich versehentliche Doppelposts wieder raus (<ttl>1</ttl> klappt nicht und im Safari kann ich nur alles von gestern löschen) ?

Wie testet ihr eure RSS-Feeds ?

... mit NetNewsWire, der ist da nicht so »klebrig« wie Safari.

Hier gibt's das:
http://ranchero.com/netnewswire/
 
Danke Hilarious !
NetNewsWire zeigt alles richtig an, aktualisiert auch. banana
Die Lite-Version ist sogar kostenlos.

Doch mein Safari bockt noch, der Feed ist in Ordnung (NNW sei Dank) und auf meinem anderen Mac funktioniert er ja auch, nur hier lokal zeigt er nur einen einzigen Eintrag an (von 10).
Wie kann ich den zum laufen kriegen, ohne alles zu löschen bez. zurück zusetzten ?

Was mir aber mehr Sorgen macht, ob es draussen beim den Lesern auch so Probleme gibt ?
 
Flupp schrieb:
Danke Hilarious !
NetNewsWire zeigt alles richtig an, aktualisiert auch. banana
Die Lite-Version ist sogar kostenlos.

Doch mein Safari bockt noch, der Feed ist in Ordnung (NNW sei Dank) und auf meinem anderen Mac funktioniert er ja auch, nur hier lokal zeigt er nur einen einzigen Eintrag an (von 10).
Wie kann ich den zum laufen kriegen, ohne alles zu löschen bez. zurück zusetzten ?

Was mir aber mehr Sorgen macht, ob es draussen beim den Lesern auch so Probleme gibt ?

Keine Ahnung, ich habe Safari immer einfach zurückgesetzt. Die Leser »draußen« aktualisieren natürlich zu anderen Zeiten und dürften eher die allerletzte Fassung haben und in spätestens 24 Stunden sowieso.

Ich würde das positiv sehen: So hast Du mal wieder ein Blog-Thema, über das Du schreiben kannst ;)
 
Nicht die eleganteste Lösung aber es hat funktioniert: Safari beendet und Ruhezustand. (Nur beenden und starten hatte nichts gebracht, warum auch immer.)

Juhu, nun funktioniert alles !

Vielen Dank Hilarious !
 
Zurück
Oben Unten