Wie route ich Audio Inputs in OS X Sierra?

  • Ersteller derKampfschimmel
  • Erstellt am
D

derKampfschimmel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein Focusrite Scarlett 2i2 Audio Interface und mein Main Mic muss auf den Input 2 gesteckt sein, da ich auf Input 1 ein anderes Mic brauche. Nun habe ich das Problem dass der Mac als System Input nur den Input 1 benutzt. Wie kann ich den Systeminput auf Input 2 legen bzw ist es überhaupt möglich?

Ich freue mich auf eure Antworten. =)
 
Ich habe mal mein 2i2 hervorgekramt und zwei Mics angeschlossen. Kann ueber beide etwas einsprechen.
Was hast du denn fuer Mikrofone? Mit welchem Programm arbeitest du?
 
Ich habe mal mein 2i2 hervorgekramt und zwei Mics angeschlossen. Kann ueber beide etwas einsprechen.
Was hast du denn fuer Mikrofone? Mit welchem Programm arbeitest du?

Hi,
Danke für deine Antwort.
Ich glaube ich muss mich anders ausdrücken. Meine Inputs funktionieren auch beide super. Mir geht es allein um den Systeminput, also für Dinge wie Siri usw. In Programmen kann ich den Input problemlos auswählen. Ich hatte davor ein andere Interface bei dem ich es über eine eigene Software Routen konnte. Bin jetzt übergangsweiße auf das 2i2 umgestiegen, da mein altes leider kaputt gegangen ist und ich nicht das Geld für das Clarett 8 Pre X über hatte :p
Also mir geht es rein darum im OS X System den Input 2 nutzen zu können anstelle des Input 1. Wie gesagt in allen Programmen funktioniert es. Probiert habe ich es in Logic Pro X, Cubase 7.5 und Pro Tools First.

Gibt es vllt ein Programm zum Routen?
 
Ich habe dich schon richtig verstanden, denke ich. In Siri, Dictate oder Quicktime-Audio-Record kann ich beide Kanaele nuzten. Das Interface ist ja eine Einheit mit linkem und rechtem Kanal. Das sollte keinen Unterschied machen, welchen man benutzt.

Aber schau dich mal auf http://www.rogueamoeba.com/ um. Die haben Apps, wo man bestimmte Kanaele bestimmten Applikationen zuweisen kann.
 
Ich habe dich schon richtig verstanden, denke ich. In Siri, Dictate oder Quicktime-Audio-Record kann ich beide Kanaele nuzten. Das Interface ist ja eine Einheit mit linkem und rechtem Kanal. Das sollte keinen Unterschied machen, welchen man benutzt.

Aber schau dich mal auf http://www.rogueamoeba.com/ um. Die haben Apps, wo man bestimmte Kanaele bestimmten Applikationen zuweisen kann.
Hmm... Das ist ja seltsam. Ich kann lediglich das eigentliche Interface aus der Liste auswählen und dann nutzt es nur Input 1. Muss ich mir daheim nochmal genauer anschauen und das Programm das du genannt hast auch.
Danke dir vielmals =)
 
Siri nutzt NICHT den Systemseitig ausgewählten Input.

Das Mirofon für Siri kannst du unter Systemeinstellungen -> Siri unabhängig Festlegen.
 
Siri nutzt NICHT den Systemseitig ausgewählten Input.

Das Mirofon für Siri kannst du unter Systemeinstellungen -> Siri unabhängig Festlegen.

Danke für die Antwort. Das weiß ich leider schon und auch bei Siri lässt sich lediglich das Scarlett 2i2 auswählen. Leider kein Input. Interessanter weiße sehe ich bei der normalen Systemeinstellung dass der Input 2 erkannt wird, bzw ich habe einen Ausschlag des Inputmeters auch wenn auf dem Input 1 kein Mic angeschlossen ist. Das bedeutet das Problem liegt bei Siri und nicht dem OS selbst.
 
Zurück
Oben Unten