Wie richtig mit iTunes umgehen?

meau

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir einen iPod nano zugelegt und habe nun ein paar Fragen zu iTunes. Ich arbeite noch unter Windows!

- Kann ich nur die Lieder aus der Bibliothek auf den iPod laden?
- Kann ich mehrere Bibliotheken anlegen?

Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich habe ettliche Mp3s in einem Ordner. Wenn ich diesen Ordner nun zu Bibliothek hinzufüge, dann dauert das ewig, bis alle Lieder geladen sind. Das kann schonmal ein paar Minuten dauern.

Welche Lösung wäre da am besten?
Ich habe auch nicht die große Lust, spezielle Mp3s in die Bibliothek einzeln hinzuzufügen.

Danke für euere Hilfe!
 
Du kannst dir aber Wiedergabelisten erstellen, in die du dann deine gewünschten Lieder tun kannst. Dann wählste beim iPod deine gewünschte Wiedergabeliste aus und scrollst nur durch die paar ausgewählten :)
 
Hallo.
In allererster Linie ist die Forensuchfunktion zu empfehlen.
Die hat Antworten auf fast jede Frage ;)

Grüße,
Robert
 
drums schrieb:
Hallo.
In allererster Linie ist die Forensuchfunktion zu empfehlen.
Die hat Antworten auf fast jede Frage ;)
...dann hilf ihm doch bitte gleich...!

@meau:
hallo und herzlich willkommen im forum :)

schau mal hier da solltest du alles zum thema finden, was du wissen möchtest.

grüße
w
 
drums schrieb:
Hallo.
In allererster Linie ist die Forensuchfunktion zu empfehlen.
Die hat Antworten auf fast jede Frage ;)

Grüße,
Robert

So was liebe ich :( dann doch bitte auch gleich entsprechende Links.
 
wonder schrieb:
...dann hilf ihm doch bitte gleich...!

@meau:
hallo und herzlich willkommen im forum :)

schau mal hier da solltest du alles zum thema finden, was du wissen möchtest.

grüße
w

danke für den link! werd mich gleich einlesen... :)
 
Also entschuldigung, und das hier geht jetzt nicht gegen meau, aber...
...jedes Thema wird 5 Millionen mal durchgekaut.
Es kann doch für erwachsene Menschen nicht die Schwierigkeit darstellen ersteinmal selbst nach einer Problemlösung zu suchen.
Ich mach auch nicht wegen jedem **** den ich lasse nen Thread auf.
Die Suchfunktion hat mir ganz ganz misteriöser Weise immer weitergeholfen.
Wie kann das nur sein?
Wahrscheinlich mache ich jetzt auch immer belanglose Threads auf und lasse mir alles in den Hintern blasen.
Meine Güte, ich versteh sowas nicht.

@meau: Das hier ist NICHT persönlich zu nehmen ;)

Grüße,
Robert
 
meau schrieb:
- Kann ich nur die Lieder aus der Bibliothek auf den iPod laden?
Ja

meau schrieb:
- Kann ich mehrere Bibliotheken anlegen?
nein (sag ich jetzt mal so …)

meau schrieb:
Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich habe ettliche Mp3s in einem Ordner. Wenn ich diesen Ordner nun zu Bibliothek hinzufüge, dann dauert das ewig, bis alle Lieder geladen sind. Das kann schonmal ein paar Minuten dauern.
Du kannst alle MP3s in iTunes reinwerfen. Je nach der Einstellung wird sich Deine Ordnerstruktur verändern. Es macht also durchaus Sinn, erstmal einige wenige Songs zu nehmen. Damit kannst Du besser nachvollziehen was iTunes damit macht und wie es das Material verwaltet.

In iTunes selbst kannst Du Playlisten anlegen und dort die einzelne Songs hinzufügen (in der Bibliothek sind alle Songs, in den Playlisten eine Auswahl davon [Verknüpfung].
Wenn Du den iPod anschliesst, kannst Du bestimmen wie und welche Musik (Playlisten) übertragen werden soll. Klicke dazu im iTunes (iPod angeschlossen) bei "Geräte" im Bereich der Playlisten auf den iPod und schaue Dir die einzelnen Laschen im Hauptfenster an.

viel Spass :)
 
Nochn Tipp: Je besser man die Tags pflegt umso mehr Freude hat man an iTunes. Dann kann man die volle Funktionalität nutzen.
 
Ich weiss jetzt nicht, wie das in der windows Verion ist, aber es gibt in den Einstellungen unter Erweitert Optionen, mit denen man iTunes erlauben oder verbieten kann die Ordnerstruktur zu verändern und v.a. das Kopieren in den Itunes-eigenen Ordner unterbinden kann...

@all: macht doch nicht immer so ein Theater um eine kleine Frage, die man evtl sogar mit einem kleinen Link beantworten kann. Manchmal weiss man auch nicht die Suchbegriffe, die zum Erfolg führen, oder man hat einen anderen Wortschatz als die grosse Mehrheit. (bsp: Ordner <-> Verzeichnis)

@meau: Einfach mal alle Optionen durchklicken, dann findet man meistens etwas passendes.

*PEACE*
 
Klasl57 schrieb:
Nochn Tipp: Je besser man die Tags pflegt …
Windows-user und alles in einem Ordner.
Ich habe eine ungefähre Vorstellung vom Ergebnis nach dem Import … :D
 
Importiere doch einfach alles an mp3s was du hast und lass iTunes die Arbeit machen...

Tags zu setzen, ist natürlich dann Pflicht


edit: Ist zwar mitunter aufwändig und langwierig, aber es lohnt sich! Genau wie in iPhoto...
 
meau schrieb:
- Kann ich nur die Lieder aus der Bibliothek auf den iPod laden?
Jein, aber es empfiehlt sich alles mit iTunes zu machen, dass macht einfach auf lange Sicht viel mehr Freude! Also gewöhn Dich an iTunes… Du wirst es lieben lernen! :cool:

meau schrieb:
- Kann ich mehrere Bibliotheken anlegen?
Prinzipiell ja, zumindest am Mac ist das möglich. Empfehlen würde ich es Dir aber nicht, da das nur zu noch mehr Konfusion führen dürfte, vor allem am Anfang! Es gibt auch spezielle Software-Tools. Wie gesagt, für Anfänger ist das nichts!
 
Zurück
Oben Unten