Wie richtet man Programm als standard ein (öffnen mit)

A

Air.Baer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hi,

Als kompletter Apple-Anfänger suche ich nach Funktion bei der man Standardprogramme definieren kann. Im speziellen Fall geht es mir darum, dass ich PDFs immer mit dem Adobe Reader öffnen lassen möchte.
 
Gaaanz einfach.
Prgrammsymbol markieren, mit taste apfel +i die info aufrufen, dann Öffnen mit: und alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen anklicken.

so long avalon
 
-die Datei markieren
-"apfel"+"I" drücken (Information)
-"offnen mit" anklicken
und einfach mal sehen, was es da zu tun gibt.
 
ja geht ganz einfach, aber eine frage, warum der acrobat reader, der braucht 20x so lange wie preview
 
es geht danke!

Acrobat deshalb, weil zum Beispiel meine Telekomrechnung falsch mit dem eingebauten Programm dargestellt wird.
 
Rappy: Naja, Du kannst ja mit dem Adobe Reader auch 20 mal mehr machen, als mit der Vorschau. Soweit ich das überblicke kannst Du mit der Vorschau lediglich ein PDF ansehen. Mit dem Reader kannst Du Formular-PDF's bearbeiten, mit Inhaltsverzeichnissen arbeiten und vieles vieles mehr. Und da die ganzen Plugins geladen werden wollen, dauerts halt..
 
Zurück
Oben Unten