wie restore, wenn ipod nicht erkannt wird?

Q

qube

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
hi!

mein grundsaetzliches problem ist eh gleich zu beginn in den faqs angefuehrt, jedoch gibts da meiner meinung nach einen kleinen widerspruch:

hab einen ipod 3G, haengt mit firewire an meinem G4 daheim und am G5 im buero und wird weder im finder noch im itunes 7.0.2 erkannt. system bei beiden ist 10.4.8. geladen wird der akku jedoch.

komischerweise ist das so (glaub ich zumindest) seit ich ihn fuer kurze zeit an meinen uralt-G3 mit OS9 angeschlossen hab um ein paar alte daten zu kopieren, weil ich den bei ebay verkauft hab.

nun zum wirklichen problem: apple hat da ja die schoene anleitung http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60950-de gemacht, mit den 5 punkten, die man alle durchgehen soll, wobei der 5te punkt ("Restore your ipod") ja etwas schwer faellt, wenn der ipod nicht erkannt wird. und das ist wohl das einzige was bei mir noch hilft!

irgendwelche tips??
 
hab uebrigens schon das board durchforstet und dabei viele mit dem selben problem gefunden, jedoch keine antwort auf das problem:

"restore wenn finder und itunes ipod nicht erkennen"
 
bin etwas weitergekommen (auch wenns niemanden interressiert ;) )

hab nun ueber usb eine logic3 docking station angeschlossen (eigentlich so ein portables lautsprecherteil) und da wird er erkannt! konnte nun auch restoren, und es passt alles soweit - jedoch nur mit usb - ueber firewire wird er immer noch nicht gemountet. firewireport geht aber sonst einwandfrei, zmdst meine isight macht keine probleme. am kabel kanns auch kaum liegen, da ichs mit 2 verschiedenen UND sogar an der logic3 dockingstation mit firewire angeschlossen hab.

strange sache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie's den anderen geht, aber ich verstehe einfach nicht, wo das Problem genau liegt.

Dein iPod funktioniert? Wird vom Rechner nicht erkannt? Wird er in iTunes gelistet?

Beschreib mal genauer, was los ist (auch wenn das Schreibarbeit bedeutet ;) ), vielleicht wird das Problem ja dann klarer.
 
hm, weiss zwar nicht was da jetzt missverstaendlich war aber ok ;)

- ipod funktioniert, ja
- mountet aber ueber firewire nicht (weder finder noch itunes), ladet aber
- mountet nur ueber usb (fuer mich nicht wirklich brauchbar, da ich ihn auch als externe disk verwende und mit usb 1.1 etwas muehsam)

nun meine frage: wie ist es moeglich, dass er ueber USB ohne probleme mountet, ueber firewire jedoch nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten