Wie reinigt man das Display eines iMac

joseph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Habe gerade einen Imac G5 aus dem Apple sec. Hand Store erhalten. War Apple untypisch etwas ranzig, funktioniert aber. Meine Frage wie reinigt ihr ein TFT Display. Mich stören z.Bsp. Fingerabdrücke auf dem Display.
Danke für die Tips
Jörg
 
… mit nem nebelfeuchten weichen und flusenfreien Tuch. Bei ganz hartnäckigen
Verschutzungen noch zusätzlich mit nem Spritzer Glasrein.
 
Das ist auch kein Touchscreen!!!! :) Ne joke ich habe zum Glück das Problem noch nicht gehabt mit Fingerabdrücke!!!!!!
 
katzenhalter unter euch? da habt ihr spass mit dem fell was sich mit der zeit auf'm display ansiedelt. ansonsten nur ein feuchtes microfasertuch, das ist das ideale für tft-monitore.
 
Das Display ist nicht so empfindlich... Du kannst es ruhig mit einem Tuch abwischen.
Das beste ist (evtl. kennt es ja einer) diese Tücher von Sony Ericsson, die es beim P910i gibt. damit ist es wohl unmöglich irgendwo Kratzer zu hinterlassen.
Sogar den Nano wische ich damit ab :D
 
weiches tuch + isopropanol. :)
 
Ne ne, Aceton und Drahtbürste ! Besonders gut für Alu, putzt wirklich alles weg... ;)

Ernsthaft: Feuchtes Brillenputztuch.
 
herrmueller schrieb:
Ich sach nur "Bremsenreiniger" :D


stimmt solche fragen nerven echt. man könnte meinen die meisten macuser sind so unbeholfen das man sich sorgen machen muss.......
...die könnten zuhause verhungern weil sie erst im forum fragen in welcher richtung sie ihre müslipackung aufreissen sollen.

also manche fragen hier..........
 
ich kaufe mir ein neues display ;)

ok,,,im ernst....mit sprudelwasser!
 
Ich mach das immer mit einem feuchten Lappen und anschließend mache ich den feuchten Moni oder in diesem Fall das feuchte Display mit einem trockenen und weichen Handtuch, das ich eigens für meinen iMac abgestellt habe, trocken. Das ist eine Prozedur, die schnell und mit herkömmlichen Mitteln von der Hand geht,


dasich
 
Ich benutze für Die TFTs meistens TFT-Reiniger-Spray, das bringt wirklich sehr gute Ergebnisse, sieht praktisch aus wie neu und ist nicht ätzend :).

Aber bitte NIEMALS, NIEMALS Glasreiniger auf nem TFT verwenden!
 
Küchenrolle+ Sidolin! Alles Easy!
 
Es gibt doch extra Reinungsmittel dafür. z.B. das hier.

Es gibt auch extra kleine Tücher für die Brillen, die man gut zum Bildschirmputzen verwenden kann.
 
Für restlos hartnäckiges Zeug (eingetrocknete Pastasosse oder was weiß ich was ihr da drauf bekommt) haben wir im Laden einen TFT Reinigungsschaum - der hat die Konsistenz von Rasierschaun und löst echt gut *G*

Sossenflecken gehn weg... schon am Kundennotebook ausprobiert *G*
... hoffe es war Sosse
 
Da möchte ich in diesem Fred hier auch gleich mal eine Frage loswerden. Vor meinem iMac hatte ich ein iBook und mein iMac zeigt nun dieselben feinen Harrkratzerchen, wie mein iBook einst. Geht es Euch auch so, oder glänzen Eure iMacs in glattem, frischen Weiß?

dasich
 
Peacekeeper schrieb:
Aber bitte NIEMALS, NIEMALS Glasreiniger auf nem TFT verwenden!

Also ich weiss nicht, ich mach das seit Jahren und immer sind alles TFTs sauber geworden und keiner hat Schaden genommen. Warum sollte das schlecht sein?
 
weil das display davon stumpf wird. glasreiniger, brillenputztücher o.ä. vermeiden...
rogge screen clean ist echt gut und sparsam, meine kleine flasche reicht seit jahren.
 
Zurück
Oben Unten