Wie reduziere ich den Speicher in Entourage, nachdem ich mails gelöscht habe?

Luna

Luna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Mein Mailvolumen in Entourage hat jetzt fast 1 GB.
Obwohl ich ganz viel gelöscht habe, wurde der Speicher im Ordner Dokumente nicht kleiner. ich habe das Gefühl der Rechner wird durch die vielen Mails langsamer. Bei Outlook hatte ich mal das gleiche Problem: bei 1 GB konnte ich schließlich nichts mehr öffnen oder lesen. Was soll ich tun, damit, wenn ich die Mails lösche, der Speicher im Dokumente-ordner auch reduziert wird????

Gruß
Luna
 
mit welchem sytem bist du unterwegs??
es kann nötig sein den trash-order in deinem
user-ordner > library > entourage > trash o.ä manuell
zu löschen. jedenfalls dann sollte es wieder funzen.
ich kenne das problem unter 9 und netscape.
 
hai,
die maildatenbank kann neu angelegt bzw. aufgebaut werden. dadurch wird ganz ordentlich speicher frei, wenn es viele große, gelöschte mails gab.

beim starten von entourage einfach die alt taste gedrückt halten.
die alte datenbank kann dann von hand entsorgt werden.

bye
sparky
 
Luna schrieb:
Mein Mailvolumen in Entourage hat jetzt fast 1 GB.
Obwohl ich ganz viel gelöscht habe, wurde der Speicher im Ordner Dokumente nicht kleiner. ich habe das Gefühl der Rechner wird durch die vielen Mails langsamer. Bei Outlook hatte ich mal das gleiche Problem: bei 1 GB konnte ich schließlich nichts mehr öffnen oder lesen. Was soll ich tun, damit, wenn ich die Mails lösche, der Speicher im Dokumente-ordner auch reduziert wird????

Gruß
Luna

Das ist bei den ganzen Microsoft Entourage Versionen schon immer gleich gewesen:

Doppelklick auf Microsoft Entourage und SOFORT ALT Taste druecken und gedrueckt halten und warten - follow the white rabbit - aeh, den Anweisungen auf dem Schirm.

Gruss von
-=IceHouse=-
 
danke, jetzt sind nur noch 300 MB.
Kann ich wahrscheinlich bei outlook genauso machen, oder?
Gruß
Luna
 
Luna schrieb:
danke, jetzt sind nur noch 300 MB.
Kann ich wahrscheinlich bei outlook genauso machen, oder?

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich Outlook auf dem Mac noch nie "in den Haenden" hatte. Da muesste man mal Dr. Google befragen :D

Gruss von
-=IceHouse=-

P.S.: Give it a try, mehr als "nichts" kann nicht passieren :D
 
Zurück
Oben Unten