Wie Quicktime-Video zum Laufen bringen?

J

Julzelchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
29
Hi allerseits,

ich habe diesen Freitag einen Unterrichtsbesuch und würde gern einen kurzen Videoclip zeigen. Die Datei habe ich aus der ZDF Mediathek mit Quicktime Pro heruntergeladen, demnach ist es eine mov.- Datei.

Bei mir zuhause läuft der Clip problemlos, heute allerdings hatte ich mein Macbook Pro mit in der Schule dabei, um den Beamer zu testen. Der wurde auch gleich als Monitor erkannt, alles paletti - aber der Clip läuft nicht!

Quicktime zeigt folgende Fehler an:

Transportprotokoll wechseln
Verbindung wechseln

Wie gehe ich jetzt am besten vor? :confused:


Ich kenn mich mit Video usw. gar nicht aus und hab keine Ahnung, wie ich den Clip zum Laufen bringen soll, WLAN bzw. Internet gibt es im Bioraum nicht.

Das einzige, was mir spontan aufgefallen ist, wäre, den Clip mit meinem Camcorder abzufilmen und dann irgendwie zu speichern :confused:


Ich danke im Voraus für eure Hilfe! Es eilt!
 
Das hört sich so an, als ob du nur den Link zum Film herunter geladen hast. Ohne Internetverbindung läuft der dann nicht. Wie groß ist denn diese MOV-Datei?
 
Das hört sich so an, als ob du nur den Link zum Film herunter geladen hast. Ohne Internetverbindung läuft der dann nicht. Wie groß ist denn diese MOV-Datei?

Die ist 4kb groß, der Clip ist 2,49min lang.

Ich hab mir auch schon gedacht, dass es nur der Link ist und deshalb gestern zuhause den Clip mit deaktiviertem Airport abgespielt - ging! Heute in der Schule allerdings nicht.

Hier mal der Link zum Film: zdf.de/ZDFmediathek/content/549562?inPopup=true
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 4KB ist das nur der Link.
 
es ist, auch wenn er ohne Airport lief, nur der Link, vielleicht hattest du zuhause den Film noch im Cache, aber nach Beendigen des Browsers oder Quicktimes wurde der Cache geleert und somit wird es nichts damit. Also musst du nochmals laden und jetzt richtig, sprich den Film und nicht den Link
 
Auch zu versuchen:

Wenn das Filmfenster geöffnet ist und der Film komplett abgespielt ist, unter dem Menu Ablage nachsehen, ob SichernUnter freigegeben ist.
 
Könnt ihr euch bitte mal einen Film in der ZDF Mediathek ansehen. Früher wurde ich immer vorher gefragt ob Quicktime Player oder ....., jetzt nur noch die Verbindungsgeschwindigkeit. Danach erscheint der Film, und wenn man mit der rechten Maustaste auf den laufenden Film anklickt, dann erscheint der Hinweis auf den eingesetzten JW Player.

Haben die etwas geändert ?
 
Könnt ihr euch bitte mal einen Film in der ZDF Mediathek ansehen. Früher wurde ich immer vorher gefragt ob Quicktime Player oder ....., jetzt nur noch die Verbindungsgeschwindigkeit. Danach erscheint der Film, und wenn man mit der rechten Maustaste auf den laufenden Film anklickt, dann erscheint der Hinweis auf den eingesetzten JW Player.

Haben die etwas geändert ?

Wenn ich rechts auf das Video klicke, passiert entweder gar nichts, oder es stoppt...

Cache ist die Erklärung - daran hab ich gar nicht gedacht! Schön blöd...
 
Wenn du z.B. Safari nutzt, dann kannst du den Film z.B. über Safari-Fenster-Aktivität herunterladen, im Aktivitätsfenster suchst du die FilmDatei und machst dort dann einen Alt+Klick drauf, dann wird der Film in deinen Downloadordner geladen. Wie hast du denn versucht ihn zu laden?
 
das geht bei der ZDF-Mediathek leider nicht...
 
das geht bei der ZDF-Mediathek leider nicht...

genau das hab ich auch festgestellt. Als der Clip zuende war, bin ich dann mit Rechtsklick auf "download linked File as..."

Aber naja, eben nur der Link :(
 
Bei Firefox gibt es ja den Download-Helper. Aber der funktioniert leider auch nicht. :(:(
 
Wenn es wirklich ein QT-Film ist: liegt er vielleicht im QT-Cache im Benutzerordner?
 
Bei Firefox gibt es ja den Download-Helper. Aber der funktioniert leider auch nicht. :(:(

Ok, die Chancen schwinden...


so blöd es auch klingt: den Clip per Camcorder zu filmen, ist vielleicht gar nicht sooo dumm, oder? Wenns nicht anders geht... :rolleyes:

Wie bearbeite ich das dann am besten, welches Dateiformat fändet ihr am geeignetsten? Mit iMovie hab ich ein, zwei Mal ein bisschen gearbeitet.

Ich mach mir nur Gedanken wegen des Tons (da ist mein Camcorder nicht so top), aber wenn ich Lautsprecher an mein MBP anschließe und aufdrehe, müsste es doch halbwegs passabel werden, oder was meint ihr?
 
Wenn es wirklich ein QT-Film ist: liegt er vielleicht im QT-Cache im Benutzerordner?

da findet sich das hier:

66ce1481-ff962f62-e243ea80-0d346f94.qtch

Meldung: kein Programm zum öffnen vorhanden :confused:
 
@don_michele1
Hmm, irgendwie kann ich da keinen Player auswählen. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
lies mal die beiträge in meinem link durch, da steht auch, dass die videos mittlerweile auf flash&Java laufen. hier geht es dann weiter:

http://www.aptgetupdate.de/2008/12/1...-laden-teil-1/

ist aber (für mich) zu kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lies mal die beiträge in meinem link durch, da steht auch, dass die videos mittlerweile auf flash&Java laufen. hier geht es dann weiter:

http://www.aptgetupdate.de/2008/12/1...-laden-teil-1/

ist aber (für mich) zu kompliziert

Die Seite funktioniert nicht... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten