Wie Quicktime Plug-In unter QTPro7 installieren?

AppleCEO

AppleCEO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
228
Reaktionspunkte
14
Hi,
Ich möchte das xvid-Plug-In in QTPro7 installieren. Wie kann ich das machen? In der heruntergeladenen Datei ist nur das Plug-In enthalten. Muss ich dieses manuell in einen bestimmten Ordner kopieren damit OT darauf zugreifen kann? Wie erreiche ich dann die Plug-In Oberfläche in Quicktime selbst? über den Export Dialog?

MfG AppleCEO
 
Kann mir denn niemand helfen?
 
Die Plugins liegen in
HD/Library/Quicktime.
Dort hineinpacken, aber warum nimmst du nicht perian, das deckt auch xvid ab.
 
Eventuell hilft das:

Quelle: http://www.xvidmovies.com/mac/

XviD codec for Mac

The XviD codec isn't yet available for the Mac, so to play XviD videos on your Mac you first need to install QuickTime and the DivX codec. Then you need to download and install the delegate component available for your Mac OS version:

XviD codec for Mac OS X (5KB)
XviD codec for Mac OS 8/9 (3KB)

The .sit file contains a QuickTime component, which delegates the playback of XviD videos to the DivX codec installed on your system. To install the XviD delegate component on Mac OS X, put the XVIDDelegate.component file in the /Library/QuickTime folder and then reboot. If you're using Mac OS 8/9, put the XVIDDelegatePPC file in the QuickTime Extensions folder in the Macintosh System's Extension folder and then reboot.

To learn more about downloading movies, check out our Download Movies section.
 
rebooten braucht man aber nicht, nur den player neu starten ;)
 
und wie komme ich auf die GUI des Plug-Ins innerhalb von Quicktime?
 
Auf welche GUI willst du kommen, es erweitert doch Quicktime, also Quicktime starten und dann steht dir alles was möglich ist zur Verfügung.
 
unter exportieren wählst du es aus und dann gehst du auf den optionen knopf...
 
Also ich hab jetzt mal Bilder mit meinem Exportdialog, den Optionen die ich dort auswählen kann und dem "Library/QuickTime/" Ordner, in den ich die Plug-Ins kopiert habe. In den Exporteinstellungen finde ich einfach nichts, dass explizit auf ein Plug-In verweist. Das ist doch die Standard Oberfläche von Quicktime oder nicht?
MfG AppleCEO
 

Anhänge

  • exp.png
    exp.png
    38,8 KB · Aufrufe: 49
  • opt.jpg
    opt.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 46
  • lib.png
    lib.png
    39,5 KB · Aufrufe: 60
du musst schon unter dem exportieren pop up das richtige wählen.
film->xvid sollte da irgendwo stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleCEO
Zurück
Oben Unten