Wie Purevideo unterstützung mit der Macbook Pro 8600m GT Grafikkarte?

Xfoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
19
hallo macianer,

hier mein problem: ich habe ein macbook pro mit einer nvidia 8600m gt grafikkarte, die laut hersteller purevideo unterstützt. explezit seit dem neuen forceware treiber 163.44, den ich installiert habe.

theoretisch sollte nun purevideo beschleunigung der grafikkarte bezüglich hd filme möglich sein. habe vc-1 und h.264 codiertes material getestet und immer noch eine cpu last von 40-60%. habe alle player versucht: vlc, media player und power dvd 7.3.

bei power dvd stand unter videoinformationen, das directx va nicht verwendet wird. habe dann gegoogled und herausgefunden, dass dies die schnittstelle ist, die es ermöglicht, dass das os video hardware beschleunigung zu lässt. bin dann auf die windows seite geangen um dieses programm runter zu laden. zuvor musste ich aber noch einen update machen.

nach der instalation, stand unter powerdvd 7.3 immer noch directx va wird nicht verwendet. habe dann probehalber ein hd film laufen lassen - immer noch eine cpu last von 40-60 cpu.

habe dann weiter gegoogled und herausgefunden, dass man noch ein programm namens nvidia purevideo decoder installieren muss. auch danach fehlanzeige mit video hardware beschleunigung. habe alles deinstalliert und nochmal installiert. und es funktioniert immer noch nicht.

bitte helft mir. bin mit meinem latein am ende, was könnte ich falsch gemacht haben.
es muss doch an diesem directx va liegen, weil der immer noch bei der power dvd videoinformation als nicht verwendet wird angezeigt wird.!?
wo kann ich unter windows nachsehen, ob dieses programm installiert ist?

betriebssystem ist windows pro sp 2 pro mit media player 10


mfg xfoe
 
Zurück
Oben Unten