Wie Protokolldatein löschen?!

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich wollt nur mal fragen ob man die Protokolldatein des System Profiler irgendwie löschen kann. Mir werden ja die console.log und die system.log angezeigt.
Ist das von nachteil wenn man die ab und an platt macht?

Mfg, mille
 
Nabend,
ich hab immer noch das selbe vorhaben, hab aber noch nichts weiter herausgefunden. Vielleicht jetzt einer ne Idee?
 
Im Terminal:
sudo rm /var/log/system*
sudo rm -r /Library/Logs/Console/*


HTH
 
löschen von protokoll dateien im laufenden betrieb ist keine gute idee...
bemüh mal lieber das logrotate über eine der maintainace utitlties, dann werden die logfiles gepackt...
 
Just for the record:

sudo sh /etc/daily

...für die system.log, die console.log werden aber sowieso beim An- und Abmelden rotiert.
 
Zurück
Oben Unten