Wie Programme updaten?

Diskutiere mit über: Wie Programme updaten? im Mac OS X Forum

  1. voodoo.user

    voodoo.user Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Hi!
    Ich habe da eine prinzipielle Frage... Wenn ich von irgendeinem Programm eine neue Version runtergeladen habe, wie installiere ich diese dann? Muss ich zuerst die alte Programmdatei aus dem Programmeordner entfernen und darf dann erst die neue hineinkopieren? Oder kann ich die alte einfach überschreiben lassen?
    Sorry, dass ich vielleicht eine dumme Frage gestellt habe, aber aus dem Windows-Bereich kenne ich nur so komische Installer... :D
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    sofern es sich nicht um Systemprogramme handelt, genügt das einfache überschreiben.
    Systemprogramme installieren und deinstallieren in der Regel selbständig,nach dem start des neuen Tools.
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Das ist bei jeder Software anders und für gewöhnlich in den (fast immer) enthaltenen Read Me Dateien nachzulesen. Ansonsten wie bereits erwähnt einfach ersetzen.

    Grüße,
    Flo
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Je nach dem um was es sich handelt.

    Geht aber immer aus den Anleitungen hervor und wenn mal keine dabei ist, wird meist ein neues Prgramm entpackt.

    Das ziehst du nur an die Stelle des alten Prigramms und ersetzt es.

    Das wars dann schon.

    Ansonsten ist ein installer dabei, der dir das abnimmt.
    Das ist meist der Fall, wenn mehr als nur das Programm ersetzt wird.
     
  5. voodoo.user

    voodoo.user Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich hatte auch an eher einfache Anwendungen gedacht, die nicht mit einem Installer (wie Camino, Adium etc.) kommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche