Wie Programme auf BB installieren? (ohne PocketMac)

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo,

ich werde langsam echt deprimiert. Ich habe seit heute einen BB Pearl 8100 und ich habe PocketMac probiert. Gefällt mir aber nicht wirklich. Also habe ich mir MissingSync geladen (welches ich schon von meinem Palm her kenne) und bin auch glücklich damit. Es wird alles synchronisiert und es passt :D

Nun aber mein Problem: Ich habe meine ganzen Kennwörter im Programm SplashID (hatte ich als Desktop und für meinen alten Palm). Nun gibt es SplashID auch für BB. Ich kann es aber nicht installieren. Als ich es ganz am Anfang mit PocketMac versucht habe, hat er das angeblich installiert. Aber ich habe das Prog nirgendwo im BB gefunden. Nun nutze ich ja MissingSync. Damit kann ich nun gar nichts installieren. Auf der BB CD ist doch auch nur für PC Software drauf, oder?
 
Und dann noch eine Frage. Irgendwie spinnt die Synchronisierung doch ein wenig :( Die Zeiten stimmen irgendwie nicht wirklich. Aus dem Geburtstagskalender von iCal werden immer Termine die von 01:00 Uhr bis zum nächsten Tag 01:00 Uhr gehen ???

Das liegt bestimmt an irgendwelchen Zeitzoneneinstellungen. Ich wüsste aber nicht wo ich da etwas verstellt haben könnte.

Zum zweiten wird in der Heute Ansicht nur Termine angezeigt (die Geburtstage die noch richtig von der Zeit sind, werden nicht angezeigt)

Kann ich das irgendwo einstellen? Gerade die Geburtstagstermine sind bei mir relativ wichtig und ich möchte keinen Geburtstag verpassen ...
 
Auf der CD, die meinem Vodafone Blackberry 8800 beilag, ist nur Windows Software enthalten.

PocketMac muss man downloaden.

Wenn man Software installieren will, geht das teils over the air (wenn die Software auf einem Server liegt), oder man muss halt mal an einem PC fremdeln.
 
Und dann noch eine Frage. Irgendwie spinnt die Synchronisierung doch ein wenig Die Zeiten stimmen irgendwie nicht wirklich. Aus dem Geburtstagskalender von iCal werden immer Termine die von 01:00 Uhr bis zum nächsten Tag 01:00 Uhr gehen ???

Leider kann ich noch keine echten Tests mit meinem BB durchführen, da mir noch die passende SIM Karte mit aktiviertem BES fehlt...

Allerdings von meinen bisherigen Synchronisations-Experimenten mit diversen Devices und Systemen habe ich gemerkt, dass es insbesondere offenbar Unterschiede bei verschiedenen Calendaring Anwendungen gibt, wie ganztägige Ereignisse interpretiert werden.

Mein letzter Test war, meinen Windows Mobile PDA mit scheduleworld.com zu synchronisieren (SyncML basiert, mit Funambol Client), das hat mir auch alle ganztägigen Outlook Termine (Ereignisse) zerfetzt in mehrstündige Termine...

Lösung unbekannt.
 
Zum Thema ganztägige Ereignisse steht auf der HP von MarkSpace, dass dises Problem bekannt sei und aber nicht an MissingSync liegt, sondern am Mac OS ... ht wohl irgendws mit den Zeitumstellungen in Deutschland zu tun.

Nun ja ich werde einfach meinen PC auf der Arbeit zum installieren verwenden und dann sehen wir mal weiter (was ein Glück dass ich den Admin ganz gut kenne;))
 
Hat denn jemand eine Lösung zu dem Problem der "Zeitverschiebung" ? Ich hoffe, dass sich das Problem rückgängig macht, wenn die Zeit nächste Woche umgestellt wird ... obwohl das kann ich dann ja gleich mal testen ...
 
Nachtrag zum Thema installieren.

Habe meinen BB nun auf der Arbeit installiert. Und siehe da, die Installation klappt einwandfrei ... muss also irgendwie an PocketMac liegen :(

Ich hoffe sehr, dass MissingSync das dann wnigstens macht
 
help habe einen BB Pearl und weiß nicht wie...

Du bist ja schon 500 Schritte weiter... Ich halte meinen BB erst seit 30 Min in Händen und würde gerne herausfinden wie ich syncen kann mir würde für den Moment meine Adressen und mein Kalender genügen... Kannst Du mir den Link von MissingSync senden??? Fliege morgen in die USA und benötige es dringend...

1000 Dank Pipa
 
... vielen Dank! Leider habe ich die Voraussetzungen nicht 10.3.9 geht nicht... Aber ich habe mir nun PocketMac geladen und die Adressen sind super, keine Bilder, aber ok und sehr brauchbar!
Nur mein Kalender mag er nicht. iCal oder Pearl oder PocketMac haben ein Problem mit den ganztägigen Einträgen. Habe die Zeitzonen angeglichen, die länge der Tage, nur will Pearl mir ganztägige Einträge immer einen Tag zuvor anzeigen! Dacht es könnte an Geburtstagen mit Erinnerung liegen, aber selbst die Osterfeiertage sind bei mir einen Tag eher... :(
Dann gibt es Kalendereinträge im Mac, die zwar zeitlich übertragen werden, aber es gibt keine Kopfzeile (TÜV, oder Essen gehen, o.ä.)...
Wie geschrieben, missingSync kommt zurzeit nicht in Frage, da dann 170,--€ fällig wären (10.4 + missingSync)!
HELP...!!!

Lieben Dank schon mal und bis später

PiPa
 
Also mit dem Sync habe ich auch so meine Probleme. Auf alle Fälle muss man sehen, dass man an beiden Geräten die gleiche Zeitzone aktiviert hat (hier in D ist das GMT +1).

Und natürlich muss man mit der DST (Daylight saving time) aufpassen. Ich habe das Problem nur bei Geburtstagen gehabt. Die sind dann nicht ganztägig einen Tag gewesen, sondern an 2 Tagen von 01:00h bis 01:00h :( Habe danach die Termine alle händisch auf dem Pearl korrigiert und seitdem klappts :)
 
ok, d.h. ich werde mich in ruhigen Minuten im Hotelzimmer über meinen Pearl hermachen :)

Möchte nur nicht, dass ich es bei jedem sync so handhaben muss... Aber gut, sobald ich mich entschieden habe ob doch neuen MAC, dann ist 10.4 drauf und es sollte auch mit dem anderen Programm funktionieren! Bis dahin freue ich mich, dass sync doch super einfach funktioniert und all meine Adressen vorhanden sind...

Bleibt nur noch die Frage, wie bekomme ich iTunes (MP3s) auf den Pearl??? Hast Du eine Idee? Habe mir das Handbuch noch nicht durchgelesen :eek:

Liebe Grüsse und nochmals Danke

PiPa
 
Also bei Missing Sync gibt es dazu ein Program (läuft also über den normalen Sync).

Ich habe mir aber einfach ein paar MP3 auf die Speicherkarte geschoben (ist dort relativ klar über Ordner geregelt).

Also ich bin vom Pearl so begeistert ... endlich Private und Berufliche Kontakte klar getrennt und trotzdem alles dabei :D

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Pearl ...
 
Zurück
Oben Unten