Wie Programme auf BB installieren? (ohne PocketMac)

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von SirVikon, 15.03.2007.

  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Hallo,

    ich werde langsam echt deprimiert. Ich habe seit heute einen BB Pearl 8100 und ich habe PocketMac probiert. Gefällt mir aber nicht wirklich. Also habe ich mir MissingSync geladen (welches ich schon von meinem Palm her kenne) und bin auch glücklich damit. Es wird alles synchronisiert und es passt :D

    Nun aber mein Problem: Ich habe meine ganzen Kennwörter im Programm SplashID (hatte ich als Desktop und für meinen alten Palm). Nun gibt es SplashID auch für BB. Ich kann es aber nicht installieren. Als ich es ganz am Anfang mit PocketMac versucht habe, hat er das angeblich installiert. Aber ich habe das Prog nirgendwo im BB gefunden. Nun nutze ich ja MissingSync. Damit kann ich nun gar nichts installieren. Auf der BB CD ist doch auch nur für PC Software drauf, oder?
     
  2. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Und dann noch eine Frage. Irgendwie spinnt die Synchronisierung doch ein wenig :( Die Zeiten stimmen irgendwie nicht wirklich. Aus dem Geburtstagskalender von iCal werden immer Termine die von 01:00 Uhr bis zum nächsten Tag 01:00 Uhr gehen ???

    Das liegt bestimmt an irgendwelchen Zeitzoneneinstellungen. Ich wüsste aber nicht wo ich da etwas verstellt haben könnte.

    Zum zweiten wird in der Heute Ansicht nur Termine angezeigt (die Geburtstage die noch richtig von der Zeit sind, werden nicht angezeigt)

    Kann ich das irgendwo einstellen? Gerade die Geburtstagstermine sind bei mir relativ wichtig und ich möchte keinen Geburtstag verpassen ...
     
  3. bu911

    bu911 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Auf der CD, die meinem Vodafone Blackberry 8800 beilag, ist nur Windows Software enthalten.

    PocketMac muss man downloaden.

    Wenn man Software installieren will, geht das teils over the air (wenn die Software auf einem Server liegt), oder man muss halt mal an einem PC fremdeln.
     
  4. bu911

    bu911 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Leider kann ich noch keine echten Tests mit meinem BB durchführen, da mir noch die passende SIM Karte mit aktiviertem BES fehlt...

    Allerdings von meinen bisherigen Synchronisations-Experimenten mit diversen Devices und Systemen habe ich gemerkt, dass es insbesondere offenbar Unterschiede bei verschiedenen Calendaring Anwendungen gibt, wie ganztägige Ereignisse interpretiert werden.

    Mein letzter Test war, meinen Windows Mobile PDA mit scheduleworld.com zu synchronisieren (SyncML basiert, mit Funambol Client), das hat mir auch alle ganztägigen Outlook Termine (Ereignisse) zerfetzt in mehrstündige Termine...

    Lösung unbekannt.
     
  5. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Zum Thema ganztägige Ereignisse steht auf der HP von MarkSpace, dass dises Problem bekannt sei und aber nicht an MissingSync liegt, sondern am Mac OS ... ht wohl irgendws mit den Zeitumstellungen in Deutschland zu tun.

    Nun ja ich werde einfach meinen PC auf der Arbeit zum installieren verwenden und dann sehen wir mal weiter (was ein Glück dass ich den Admin ganz gut kenne;))
     
  6. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Hat denn jemand eine Lösung zu dem Problem der "Zeitverschiebung" ? Ich hoffe, dass sich das Problem rückgängig macht, wenn die Zeit nächste Woche umgestellt wird ... obwohl das kann ich dann ja gleich mal testen ...
     
  7. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Nachtrag zum Thema installieren.

    Habe meinen BB nun auf der Arbeit installiert. Und siehe da, die Installation klappt einwandfrei ... muss also irgendwie an PocketMac liegen :(

    Ich hoffe sehr, dass MissingSync das dann wnigstens macht
     
  8. pipa

    pipa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2003
    help habe einen BB Pearl und weiß nicht wie...

    Du bist ja schon 500 Schritte weiter... Ich halte meinen BB erst seit 30 Min in Händen und würde gerne herausfinden wie ich syncen kann mir würde für den Moment meine Adressen und mein Kalender genügen... Kannst Du mir den Link von MissingSync senden??? Fliege morgen in die USA und benötige es dringend...

    1000 Dank Pipa
     
  9. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Hier

    [DLMURL="http://www.markspace.com/missingsync_blackberry.php"]oben rechts auf download[/DLMURL]
     
  10. pipa

    pipa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2003
    ... vielen Dank! Leider habe ich die Voraussetzungen nicht 10.3.9 geht nicht... Aber ich habe mir nun PocketMac geladen und die Adressen sind super, keine Bilder, aber ok und sehr brauchbar!
    Nur mein Kalender mag er nicht. iCal oder Pearl oder PocketMac haben ein Problem mit den ganztägigen Einträgen. Habe die Zeitzonen angeglichen, die länge der Tage, nur will Pearl mir ganztägige Einträge immer einen Tag zuvor anzeigen! Dacht es könnte an Geburtstagen mit Erinnerung liegen, aber selbst die Osterfeiertage sind bei mir einen Tag eher... :(
    Dann gibt es Kalendereinträge im Mac, die zwar zeitlich übertragen werden, aber es gibt keine Kopfzeile (TÜV, oder Essen gehen, o.ä.)...
    Wie geschrieben, missingSync kommt zurzeit nicht in Frage, da dann 170,--€ fällig wären (10.4 + missingSync)!
    HELP...!!!

    Lieben Dank schon mal und bis später

    PiPa
     
Die Seite wird geladen...