Wie? Programm mit mehreren Usern und gleichen einstellungnen

banz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Wie bekommt man es hin, dass man die Einstellungen eines Programms, die man in einem User-account erstellt hat, unter einem anderen User benutzt.

z.B.: alle Einstellungen und accounts, die mein User in Mail hat, auch als mein Admin zu nutzen,

Speziell geeicht ist diese Frage auf folgendes Thema.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27131

Hilfe dringend, Danke
 
Kopier doch mal einfach alles aus der Library, was mit Mail zu tun hat vom einen zum anderen Benutzer.
Aber: Vorher Sicherungskopie machen.
 
mail war nur ein beispiel

wie gesagt geht es eigentlich um den Virtuellen Rechner in VPC, unter dem Admin erstellt. Dieser muss unbedingt aus meinem User-account benutzt werden.
Kopiere ich die Libraryeinträge von VPC des Admin in den Useraccount, tut sich nix.
klar, liegt wahrscheinlich an den Zufriffsrechten. Die sind aber selbst nicht mit root-Rechten zu ändern.
Weiss echt nicht mehr weiter.
werde jetzt Probeweise erstmal das Szenario mit Mail durchspielen.

Danke
 
hmmm,

krieg das aber irgendwie nicht richtig hin.
Wie läuft das mit den Zugriffsrechten.
Noch dazu kommt, dass hier um Dateien auf "zwei Leveln" (User<-->Admin) und die Programm sehen die Prefs nicht.

Kenn mich leider in der Ecke überhaupt nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten