Wie Playstation an iMac anschließen?

T

tiger99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich möchte eine Playstation 2 an meinen iMac (Alu) anschließen.
Der Fernseher (der bisher als Monitor für die Playstation diente) soll dann verschwinden.

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren kann? Was für ein Adapter, SW o.ä. brauche ich dazu? Was wäre die beste bzw. was wäre die preislich günstigste Alternative?

Ich will mit dem iMac nicht fernsehen, ich möchte lediglich die Playstation II anschließen.

Danke für Eure Tipps.

Gruß Tiger
 
dazu brauchst du halt ein video-in und das kriegst du eigentlich am besten in form eines hybrid dvb-t sticks, der auch analog kann...
 
ich habe meinen EyeTV stick darüf am start. muss aber sagen, das Bild ist nicht so der Hit!
das ehr sehr matschig, und du musst in der EyeTV einstellung die auflösung auf minimal stellen. weil wenn die höher eingestellt ist hast du einen Fehler in der PS2, also das wirkt sich so aus, das wenn du n knopf drückst das der mit verzögerung reagiert. hat irgend was mit der wiederholungsfreq. zu tun. frag mich aber nicht wieso
 
Du wirst mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, behalte deswegen lieber deinen TV ;)

RazerMac
 
OK, habe ich verstanden.
Unklar ist mir aber, warum die Qualität soviel schlechter sein soll, wenn ich das PS2 Signal über den EyeTV-Stick zuspiele.

Wenn ich über EyeTV (o.ä.) fernsehen würde, hätte ich dann auf dem iMac auch ein schlechteres Bild, als mit einem normalen Fernseher?

Danke - Tiger
 
Ja, hättest du. Weil der Computermonitor eine viel höhere Auflösung hat.
Das Fernsehsignal muss deswegen hoch gerechnet werden.
 
OK, was ich bräuchte, wäre doch in etwa sowas, oder?

Video zu VGA/SVGA/XGA/SXGA Konverter V2V:
http://www.amazon.de/Video-VGA-SVGA...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245518549&sr=8-5

Lt. Beschreibung: "Ermöglicht PS 2 oder Xbox auf PC-Monitore(TFT und CRT) zu spielen"

Damit hätte ich vielleicht auch keine Einbußen bei der Bildqualität.

Einziger (allerdings wesentlicher) Nachteil: Ich kann meinen iMac-Monitor nicht als "PC-Monitor mit VGA-Eingang" nutzen, oder gibt es da irgendeinen Weg?

Danke nochmal - Tiger
 
gibt es diese externen TV-Karten eigentlich mit ner Möglichkeit HD-signale (von hmdi z.B.) in den Mac einzugeben? Um ne PS3 an nen imac anzuschließen?

gruß topsa
 
gibt es diese externen TV-Karten eigentlich mit ner Möglichkeit HD-signale (von hmdi z.B.) in den Mac einzugeben? Um ne PS3 an nen imac anzuschließen?

bislang gibt es kaum HD capture lösungen und mit HDMI wird wohl auf das HDCP probleme machen...
 
weil wenn die höher eingestellt ist hast du einen Fehler in der PS2, also das wirkt sich so aus, das wenn du n knopf drückst das der mit verzögerung reagiert. hat irgend was mit der wiederholungsfreq. zu tun. frag mich aber nicht wieso
Das Bild muss in Echtzeit digitalisiert und angezeigt werden. Wenn es dann noch nachbearbeitet werden soll (höhere Auflösung), braucht das viel Rechenleistung und geschieht deshalb mit minimaler Verzögerung. Viele TVs haben bei aktivierten Bildverbesserern das gleiche Problem und bieten deshalb einen speziellen Game-Modus an, bei dem der Großteil der Nachbearbeitung deaktiviert ist.
 
dazu brauchst du halt ein video-in und das kriegst du eigentlich am besten in form eines hybrid dvb-t sticks, der auch analog kann...
Hallo,
ich kapere mal den Thread hier...:p
auch wenn das vielleicht ein wenig OT ist , ich habe das Problem in umgekehrter Richtung, würde ein MBP late08 gern an einen Röhren TV anschliessen - bekanntlich gibt es ja da keine Adapter...
hat das mal jemand ausprobiert über so einen Hybrid Stick dann per S-Video in den Fernseher - oder kann das nicht funktionieren :confused:
 
die hybrid sticks haben keinen ausgang, nur einen eingang...
 
Zurück
Oben Unten