Wie Platte partionieren?

Diskutiere mit über: Wie Platte partionieren? im Mac OS X Forum

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Ich habe ne externe Festplatte mit FAT32. Da ich jetzt bei Apples Backup Files mit 3,9 GB wegen der Beschränkung bekomme, möchte ich das ganze auf HFS umformatieren.

    Gibtes ein kostenloses Tool das mir einmal die Platte partitioniert in HFS+ und ne kleine Partition FAT32 ohne das die Dateien flöten gehen?
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    jepp.
    gehe zu -> dienstprogramme -> festplattendienstprogramm.
    Das Programm ist eigentlich selbsterklärend
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Da gehen die Daten aber flöten.
     
  4. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    huch, überlesen.
    dann eben kurz die daten auslagern.
    Sicheres konvertieren zwischen fat32 und hfs ist nach meinem kenntnisstand nicht möglich, da sich die Strukturen zu sehr unterscheiden
     
  5. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2005
    ich war ebenfalls versucht genau das zu schreiben, aber wie schon Rick24 richtig bemerkt hat, dabei gehen die daten verloren die auf der platte sind.

    Er braucht also sowas wie Partition Magic, welches es ja leider nur für Windows gibt. Sowas habe ich auch schonmal gesucht, aber leider nicht wirklich was gefunden. ich denke es wird wenn, dann auch nur was kostenpflichtiges geben. mit freeware kommen wir da denk ich mal nicht weiter.
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Haha, das sind ca. 100 GB Daten und ich hab nur die eine externe Festplatte.

    Das heist entweder ich verzichte auf meine Backups und Bilder oder auf HFS+ :mad:
     
  7. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Du kannst sonst dein Backup in ein .dmg machen und auf DVD RW brennen.
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Hab kein DVD-Laufwerk und wie will ich den 100 GB auf ne DVD brennen?
     
  9. mumawu

    mumawu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2005
    such doch mal bei Versiontracker.com nach "partition" da hab ich paar programme gefunden die zumindest interessant aussehen.

    iPartition
    VolumeWorks

    und so weiter. Vielleicht ist da ja was dabei.
     
  10. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Sorry in deinem ersten Beitrag stand was von 3,9 GB,und DIE meinte ich auch. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Platte partionieren Forum Datum
Wie eine 8TB USB Platte in FAT32? Mac OS X 01.11.2016
Verschlüsselung interne zweite Platte Mac OS X 03.08.2016
iPhoto Mediathek auf externe Platte schieben Mac OS X 25.07.2016
externe Time Machine Platte verweigert den Dienst.... Mac OS X 10.04.2016
El Capitan - USB Platte lässt sich nicht auswerfen Mac OS X 22.03.2016

Diese Seite empfehlen