Wie Platte partionieren?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
188
Ich habe ne externe Festplatte mit FAT32. Da ich jetzt bei Apples Backup Files mit 3,9 GB wegen der Beschränkung bekomme, möchte ich das ganze auf HFS umformatieren.

Gibtes ein kostenloses Tool das mir einmal die Platte partitioniert in HFS+ und ne kleine Partition FAT32 ohne das die Dateien flöten gehen?
 
jepp.
gehe zu -> dienstprogramme -> festplattendienstprogramm.
Das Programm ist eigentlich selbsterklärend
 
lol schrieb:
jepp.
gehe zu -> dienstprogramme -> festplattendienstprogramm.
Das Programm ist eigentlich selbsterklärend

Da gehen die Daten aber flöten.
 
huch, überlesen.
dann eben kurz die daten auslagern.
Sicheres konvertieren zwischen fat32 und hfs ist nach meinem kenntnisstand nicht möglich, da sich die Strukturen zu sehr unterscheiden
 
lol schrieb:
jepp.
gehe zu -> dienstprogramme -> festplattendienstprogramm.
Das Programm ist eigentlich selbsterklärend

ich war ebenfalls versucht genau das zu schreiben, aber wie schon Rick24 richtig bemerkt hat, dabei gehen die daten verloren die auf der platte sind.

Mauki schrieb:
...ohne das die Dateien flöten gehen?

Er braucht also sowas wie Partition Magic, welches es ja leider nur für Windows gibt. Sowas habe ich auch schonmal gesucht, aber leider nicht wirklich was gefunden. ich denke es wird wenn, dann auch nur was kostenpflichtiges geben. mit freeware kommen wir da denk ich mal nicht weiter.
 
lol schrieb:
dann eben kurz die daten auslagern.

Haha, das sind ca. 100 GB Daten und ich hab nur die eine externe Festplatte.

Das heist entweder ich verzichte auf meine Backups und Bilder oder auf HFS+ :mad:
 
Mauki schrieb:
Haha, das sind ca. 100 GB Daten und ich hab nur die eine externe Festplatte.

Das heist entweder ich verzichte auf meine Backups und Bilder oder auf HFS+ :mad:

Du kannst sonst dein Backup in ein .dmg machen und auf DVD RW brennen.
 
Hab kein DVD-Laufwerk und wie will ich den 100 GB auf ne DVD brennen?
 
such doch mal bei Versiontracker.com nach "partition" da hab ich paar programme gefunden die zumindest interessant aussehen.

iPartition
VolumeWorks

und so weiter. Vielleicht ist da ja was dabei.
 
Mauki schrieb:
Hab kein DVD-Laufwerk und wie will ich den 100 GB auf ne DVD brennen?

Sorry in deinem ersten Beitrag stand was von 3,9 GB,und DIE meinte ich auch. :rolleyes:
 
Mauki schrieb:
Haha, das sind ca. 100 GB Daten und ich hab nur die eine externe Festplatte.

Das heist entweder ich verzichte auf meine Backups und Bilder oder auf HFS+ :mad:
Ich hatte auch dieses Problem und eben auch keine praktikable Auslagerungsmöglichkeit! Genau deswegen, hab ich jetzt eine zweite externe Festplatte! :(
Wobei mit Time Machine wird sie auch ab nächstem Jahr sogar wieder sinnvoller genutzt! :)
 
Ich habe jetzt mit dem Festplattendienstprogramm partitioniert. Die Daten die drauf waren hab ich via USB 1.1 auf meine Dose geschaufelt. Die Backups hab ich garnicht kopiert, da ich die jetzt neu laufen lasse.

Hab jetzt 200 GB HFS+ und 35 GB FAT32 ;)
 
Zurück
Oben Unten