Wie Photoshop und Golive Tryout Versionen deinstallieren?

Authorist

Authorist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nachdem Testmonat wollte ich nun die Vollversion von CS2 installieren. Diese sagt mir aber, dass GoLive und Photoshop Tryout installiert seien, und diese erst weg müssten.

Ein Verschieben in den Papierkorb bringt leider garnichts, und ein Adobe Deinstallationsprogramm konnte ich weder in den Dienstprogrammen finden noch sonstwo.

Hilfe!?

A.
 
woher hast du denn die tryouts? auf dem betreffenden medium war sicher ein installationsprogramm - damit solltest du die pakete deinstallieren können.

hilfreich wäre, wenn es die installations-logs noch gäbe - dann könntest du auch mit handarbeit dein glück versuchen.

bot
 
Die Tryouts sind von der Adobe Homepage. Natürlich habe ich in den DMGs nach entsprechendem gesucht, aber nichts gefunden.

A.
 
gerade mal nachgesehen: dummerweise kann ich gar kein installationslog von indesign cs2 finden. ich passe also und ziehe mich beschämt zurück.

viel glück!

bot
 
Hallo, folgende Information habe ich im Macwelt Forum gefunden:
So deinstallieren Sie die Adobe Creative Suite unter Mac OS

1 -- Doppelklicken Sie unter „Programme/Dienstprogramme“ auf „Aktivitäts-Anzeige“, wählen Sie „AHCRemind“ aus, und klicken Sie auf „Prozess beenden“.

2 -- Falls Sie das Produkt auf einem anderen Computer installieren möchten, übertragen Sie die Aktivierung. (Siehe „So übertragen Sie die Aktivierung des Produkts“ auf Seite 1.)

3 -- Wenn Sie Adobe Acrobat deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe Acrobat 7.0 Professional“ auf das Deinstallationsprogramm und befolgen Sie die Anweisungen auf dem
Bildschirm.

4 -- Wenn Sie Version Cue 2 deinstallieren möchten, doppelklicken Sie unter „Programme/Adobe VersionCue CS2“ auf das Deinstallationsprogramm, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Hinweis: Wenn die Deinstallation von Version Cue fehlschlägt, befolgen Sie alternativ die Anweisungen unter „So entfernen Sie Version Cue manuell“ auf Seite 4.

5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb: Hinweis: Nach dem Ablegen der Objekte im Papierkorb (Schritt 5-8) müssen Sie den Papierkorb leeren, bevor Sie die Adobe Creative Suite 2 auf demselben Computer neu installieren können.
• Adobe Acrobat 7.0 Professional
• Adobe VersionCue CS2
• Adobe Bridge
• Adobe GoLive CS2
• Adobe Illustrator CS2
• Adobe InDesign CS2
• Adobe Photoshop CS2
• AdobeHelpCenter

6 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Dienstprogramme“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
• Adobe Utilities
• Adobe Updater

7 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
• Application Support/Adobe/AdobeHelpCenter
• Application Support/Adobe/Assistance
• Application Support/Adobe/StartupScripts/Workflow Automation Scripts
• Preferences/Adobe/Workflow
• Preferences/com.adobe.ActivationUtility.plist
• Preferences/com.adobe.GoLive.plist
• Preferences/Adobe Save For Web GL 8.0 Prefs

8 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Benutzer/[Benutzername]“ die folgenden Objekte (falls vorhanden) in den Papierkorb:
• Library/Preferences/Opera Preferences
• Library/Caches/Opera Cache
• Dokumente/AdobeStockPhotos

So entfernen Sie Version Cue manuell (nur Mac OS, nicht empfohlen)
Wenn Sie aus Versehen Teile der Version Cue-Installation manuell entfernt haben oder die Deinstallation fehlschlägt, müssen Sie die verbleibenden installierten Version Cue-Komponenten manuell entfernen.
1 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ den Ordner „Version Cue CS2.prefPane“ in den Papierkorb.
2 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/Preferences“ die Datei „com.adobe.versioncueCS2.plist“ in den Papierkorb.
3 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Library/StartupItems“ den Ordner „AdobeVersionCueCS2“ in den Papierkorb.
4 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „Programme“ den Ordner „Adobe Version Cue CS2“ in den Papierkorb.
5 -- Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Library/Preferences/Adobe“ den Ordner „Workflow“ in den Papierkorb.
6 -- (Optional) Ziehen Sie aus dem Ordner „[Benutzer]/Dokumente“ den Ordner „Version Cue“ in den Papierkorb.

Hoffe, es hilft! Viele Grüße, ichamel
 
hat das eigentlich geholfen?
ich habe nämlich genau das gleiche problem. tryout installiert und nun produkt gekauft, welches sich nicht installieren läßt....
info wäre großartig
 
Zurück
Oben Unten