Wie Photoshop CS3 auf 10.4.0 zum laufen zu bringen?

G

GeneHack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo, liebe Experten,

ichg habe einen G5 Dual 2.7 und bin aufgrund der fehlerhaften Lüftersteuerung in 10.4.9 auf 10.4.2 angewiesen.

Gibt es eine Möglichkeit, dennoch CS3 auszuprobieren, die Anfrderungen sind ja "ab 10.4.8"?

vielen Dank
 
Ausprobieren! Von Deinem Lüfterproblem hatte ich
alledings noch nicht gehört. Und wie ist es mit
OSX 4.8!?

Gruss Jürgen
 
Ähm das Lüfterproblem ist eigentlich alt. Bei meinem G5 1,8 DP drehen die seit 10.3.8 oder wars 3.9. im Automodus regelmässig hoch. Abhilfe sollte eigentlich die maximale Prozessorleistung schaffen. Systemeinstellungen > Energiesparen > Optionen.
 
Hier mal die Antwort von Marcel Bresink, dem Author von Temperatur Monitor:

"Es handelt sich hier um einen Fehler in der Lüftersteuerung von Mac OS X,
wenn das Betriebssystem auf den Baureihen "PowerMac7,2" oder "PowerMac7,3"
verwendet wird. Das Problem liegt im sogenannten "Plattformtreiber
AppleMacRISC4PE" für diese Modelle.

Dieser Fehler wurde in einer bestimmten Panther-Version eingeführt, aber
dann von Apple in Mac OS X 10.3.8 korrigiert. Leider hielt diese Korrektur
nicht lange: Seit Mac OS X 10.4.3 ist dieser Fehler wieder vorhanden.

Ich habe Apple im Oktober 2005 auf diesen Fehler hingewiesen und erhielt
die Antwort, dass das Problem bekannt ist. Allerdings scheint man nicht
an einer Lösung interessiert zu sein.

Es gibt daher im Moment keine wirkliche Lösung, außer auf den Einsatz von
Tiger zu verzichten.

Mir war nämlich aufgefallen, daß unter 10.3.8 der G5 WESENTLICH ruhiger läuft....
"

sch....Apple
 
Das Gepfusche an den Energieenstellungen halte ich auf Dauer für riskant.

Während unter AUTO der Verbrauch bei 180Watt liegt (inklusive Geforce 6800 ultra und zwei HDs)
liegt er bei Max bei 290W und die Abluft und CPU Werte sind DEUTLICH erhöht.
 
Ich habe auch zwei HDs drin. Aber ist schon klar, dass sich der Stromverbrauch erhöht. Aber als "Gepfusche" kann man das nun wirklich nicht bezeichnen.
 
Ich hab hier auch einen PowerMac7,2 mit 10.4.9 stehen. Energie auf automatisch.

Der dreht manchmal hoch (beim Scrollen in umfangreichen Indesign-Dokumenten mit bester Bildschirmdarstellung zum Beipiel) aber nur kurz und nicht weltbewegend.

Oder soll es da noch eine andere Fehlfunktion geben?
 
Zurück
Oben Unten