Wie pflegt ihr eure iBooks?

HAbe so eine Screencleanbox und noch ne Sprühflasche Superclean für das Plastik rundum
 
Sidol..Brillenputztücher für das Display und Gehäuse, sowie zwei mittelgrosse Pinsel für die Tastatur.
Zusätzlich lege ich - leider zu spät erkannt - ein weisses Blatt Papier zwischen Display und Tastatur wenn ich mein PB schließen muss.

Der Kojote
 
Ich benutze Mikrofaserfensterputztüscher von Jemako. Die Dinger sind genial. Eins ein bissel feucht machen (nur Wasser), mit dem anderen trocken rubbeln und mein iBook glänzt, als wäre es neu. Und alles komplett ohne Reinigungsmittel.
Natürlich auch gut geeignet für Monitore, Spiegel und Fenster.;)
 
hier steht nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber darf er sein mehr nicht. kratzer muss er haben ganz wichtig. der muss laufen den ganzen tag noch wichtiger. was macht man sonst damit lach.
 
birddog schrieb:
Ich pflege mein ibook mit Ausnahme des Displays gar nicht und von mir aus darf es mit der Zeit gerne Gebrauchsspuren tragen, das finde ich sogar eher reizvoll.
clap
genau so muss das sein
 
Die Tastatur von meinem iMac sieht nach einem Jahr auch noch aus wie neu:
http://vujnovic.free.fr/ztw/Smoking_keyboard.jpg

Aber nach Bastelarbeiten im Garten oder am Auto wasche ich mir schon mal die Hände, bevor ich mich wieder an den Mac setze. Öl-oder Zementflecken am Mac müssen ja nicht sein und alles Essbare und Trinkbare kommen nicht in die Restricted Area !!!

TFT und Tastatur abputzen, mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch ohne Druck, die Tastatur evtl. vor dem Wischen mit Druckluftspraydose auspusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal die Woche in die Geschirrspülmaschine, danach auf der Heizung trocknen lassen.

Aber neuerdings ertappe ich mich dabei, dass ich auf ausgedehnte Spaziergänge mein Sony Vajo mitnehme und dann von unterwegs mittels VNC auf mein Powerbook daheim zugreife.

So kann ich es immer in der eigens dafür angefertigten Silikonschutzhülle lassen.

Auch zuhause fasse ich mein Book eigentlich gar nicht mehr an. Ich würde es nicht verkraften, Schmutz daran zu sehen oder gar Fingerabdrücke.
 
Schön wäre natürlich auch, wenn man das book in der originalverschweißten Verpackung per Airport einschalten und nutzen könnte. Da wäre es am sichersten. Nur das mit dem Strom macht mir noch Schwierigkeiten.
 
Kid Rock schrieb:
Auch zuhause fasse ich mein Book eigentlich gar nicht mehr an. Ich würde es nicht verkraften, Schmutz daran zu sehen oder gar Fingerabdrücke.

So ähnlich mache ich es auch. Mein iBook steht ausgeschaltet im Regal, und ich arbeite mit dem iMac ;)
 
Hm, schon mal jemand versucht das iBook mit Baby-Tüchern sauber zu machen? Also diese lustigen Feuchttücher. Im Prinzip, was für den Boppes meiner Jungs gut ist, kann doch fürs iBook nicht schlecht sein oder?

Kein Spass, ernst gemeinte Frage. :)

Gruss
Benny
 
Mit den Baby-Tüchern kriegt man Alufelgen hervorragend sauber! :)

Sidolin gibt es doch jetzt mit "Glanz-Alkohol", damit geh ich lieber nicht ans iBook ran, oder? (reinige Display, manchmal auch Handauflagen und einmal außen rum)
 
Das iBook sauber zu halten ist wirklich ein Alptraum. Ich nehm mir auch jede Woche ganz fest vor in der nächste Woche das iBook mal gründlich zu reinigen... :D
 
TooMuchFun schrieb:
Mit den Baby-Tüchern kriegt man Alufelgen hervorragend sauber! :)

... und nebenbei duftet das iBook nach der Reinigung ganz frisch ... :D
 
Der frische Geruch des iBooks dürfte Muttergefühle in vielen Frauen wecken.
Welch eine Taktik!

Ich gehe Babytücher kaufen.
 
MagicBenny schrieb:
Hm, schon mal jemand versucht das iBook mit Baby-Tüchern sauber zu machen?
Ich hab gehört, die sollen sehr aggressiv sein :D
 
Problem ist nur, dass in den Babytüchern Öl drin ist. Hab ich grad nachgelesen. Ich glaub das ist z.B. fürs Display nicht ganz so von Vorteil.

Gruss
Benny
 
MagicBenny schrieb:
Problem ist nur, dass in den Babytüchern Öl drin ist. Hab ich grad nachgelesen. Ich glaub das ist z.B. fürs Display nicht ganz so von Vorteil.

Gruss
Benny

Du sollst ja auch nicht die Öltücher nehmen... wobei sich das iBook nach der Reinigung sicher anfühlt wie ein Babypopo... :rolleyes: :D
 
naja ander haben wir grad nicht da gehabt. habs aber erst am display vom notebook meiner frau probiert ;)

Gruss
Benny
 
Zurück
Oben Unten