Wie Perspektive ändern, Grafik verzerren?

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

mit welchem Programm/Filter/Technik kann ich denn eine Grafik derart bearbeiten, daß hinterher der Eindruck entsteht ich würde ziemlich schräg von der Seite draufschauen.

Also von hier:

nach da:

Gibt es da etwas (außer abfotografieren :D )?

Grüße fox78
 

Anhänge

  • SNV80354.jpg
    SNV80354.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 458
  • SNV80357a.jpg
    SNV80357a.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 454
Mit Photoshop natürlich kein Problem... aber erstmal haben! ;)
 
Oder Gimp.
Damits funzt es auch, und ist freeware
 
Ich vergaß zu erwähnen: Ich habe GraphicConverter, Pixelmator und Photoshop Elements 6 zur Verfügung.

Nach welchen Funktionen/Arbeitsabläufen muss ich suchen?

fox78
 
»Perspektivisch verzerren« [PS Elements kann das imho nicht.]
 
... und drehen. Oder gleich "frei transformieren".

Also Auswahl erstellen, Befehl + T, dann rechte Maustaste und entspr. auswählen.
 
»Perspektivisch verzerren« [PS Elements kann das imho nicht.]

:thumbsup: Doch ist drinnen, hab's gefunden!

Ok, das hätte ich mit diesen Stichworten auch selber finden können, steht sogar im Handbuch drinnen... :shame:
Ich habe die ganze Zeit die wildesten Effekte in GC und Pixelmator vergewaltigt, PSE habe ich erst einige Wochen und eigentlich noch nie so richtig benutzt, da dachte ich, das bekommste damit sowieso nicht hin... :D

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten