Wie "Parallels-Windows" löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von zeitlos, 07.12.2006.

  1. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Habe mir vor kurzem Parallels gekauft und damit auch Windoof auf meinem MBP installiert.
    Nun kann man mit der aktuellen Parallels Version nun auch auf die BootCamp Windows-Version zurückgreifen. Bisher hatte ich nur mittels Parallels Windows installiert, um Platz zu sparen.
    Nun möchte ich quasi das beste von beiden Möglichkeiten nutzen.

    Dazu möchte ich nun meine momentan installierte Parallels Windows Version löschen um dann erst mal Bootcamp samt Windows zu installieren.
    Ich frage mich aber, wie kann ich diese Windows Version löschen? Welcher Ordner muss gelöscht werden? Kann man was falsch machen bzw. was muss man beachten?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    zeitlos
     
  2. Nachtschatten

    Nachtschatten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Normalerweise hast Du die Option "Actions" -> "Delete VM" oder bei der neuen Beta "File -> Delete".

    Damit kannst Du Deine Parallels Windows Installation löschen.
     
  3. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    05.02.2005

    Danke! Hat wohl geklappt! Zumindest geht's nicht mehr ;)

    zeitlos
     
  4. Mac Mani

    Mac Mani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Hi,

    ich habe gerade das gleiche vor. Wird der Platz, der vorher von Parallels als virtuelle Festplatte genutzt wurde, MacOS wieder zur Verfügung gestellt oder wie bekomme ich die 25GB zurück, die ich für Parallels-Windows eingestellt hatte?

    Vielen Dank!

    Mac Mani
     
  5. Mac Mani

    Mac Mani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Hoch!

    Jungs, ich brauche eure Hilfe!
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Lies dir die verdammten Forenregeln durch!!! :koch:
     
  7. Andi1211

    Andi1211 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.09.2009
    Ich möchte auch gerne mein Windows XP von Parallels löschen, da ich nur noch Win7 benütze, wie kann ich XP denn löschen?

    Danke
    Andi
     
  8. almdudi

    almdudi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    129
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Stand doch oben. In Parallels die VM entfernen, gibt anscheinend doch einen Menüpunkt dafür.
    Wenn nicht, einfach die Datei löschen, in der Parallels die virtuelle Festplatte angelegt hat. Das ist ein Ordner in ~/Library/Parallels.
     
  9. Andi1211

    Andi1211 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.09.2009
    Und dann ist Windows XP weg? Das wäre ja zu einfach, bleiben dabei keine Datenleichen von XP über?

    Vielen Dank
    Andi
     
  10. KaiAmMac

    KaiAmMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    636
    MacUser seit:
    04.06.2008
    In der "Bibliothek" von Parallels in Windows XP VM löschen, auf Wunsch dort auch die Datei mit löschen lassen.

    Kein Muss, aber empfohlen:

    In

    /Macintosh HD/Benutzer/Andi1211/Parallels

    alles löschen, was den Namen der gerade gelöschten VM hat.

    Dann ist Windows XP restlos entfernt.

    KaiAmMac
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen