Wie OS7.6 auf PB190 bringen?

Mir fällt da gerade etwas ganz daneben Gelagertes ein:

Ich höre immer wieder von Ataris. Dem ehemaligen 68k-Mitbewerber.
Bei mir stehen aus alten Zeiten auch noch zwei der Teile rum: Ein 1040STF und ein Mega-ST, in ein PC-Gehäuse umgebaut. Beide komplett mit Monitor und Platten und und und......Da es damals einen wunderbaren Mac-Emulator vom ChaosComputerClub HH gab - und vielleicht noch gibt - wäre das doch noch ein Ding für einen Unter-Thread bzw. ein Unterforum.
Macht wer ne Eingabe? Ich halt mich da raus.

Die Dinger waren zum Musik machen einfach klasse. Keyboard per Midi rein, Steinberg 12/24 an, und loslegen...... Ist auf dem Mac nicht mehr ganz so einfach.
 
Hach – schwärm – das 1400c! :zwinker:

Allein die Tastatur …

Und das CD-LW …
 
Naja, ich hab das 1400cs.
133Mhz, 600x800 Monitor, ExpansionBay Floppy und CD. CD als Standard.
Leider kein Akku.

Das Ding hat nur etwa 48 MB, OS 8.6 und läuft wesentlich besch......ener als das 5300cs.
Sollte eigentlich mein Lieblinsbook werden, aber das 5300cs läuft irgendwie besser......
 
Ein 1400er mit 32 MB – oder gar nur 24 MB – und 8.6, das noch heute in Lohn und Brot steht, hatte ich vor kurzer Zeit in den Händen. Das lief gut und stabil.
 
Stabil - ja.
Gut - totlach!!!!!! Die Dinger laufen echt nur mit dem maximalen RAM-Ausbau "GUT". Das Ding ist arschlahm und ne Qual!

Nee, ehrlich, mein 1400cs kommt echt nicht an das 5300cs ran. Letzteres ist schneller. Ich werd es mal updaten. Schauen, was dann abgeht.
Vielleicht läuft es ja besser, wenn ich die Enabler rauswerfe.
 
Wahrnehmung ist eben an den einzelnen Menschen gebunden.
 
Womit Du ein wahres Wort ausgesprochen hast.

Und ich werde mich jetzt der Wahrnehmung meiner Speckschwarten bzw. deren Abbau zuwenden.......
 
Ach, so bei der Gelegenheit mal

Happy Birthday :drum: :cake: :girlkiss:

an den Threadersteller ClausRogge.
Mööööönsch, Du bist ja noch älter als ich.........
 
@ClausRoggge, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Und um wieder auf Dein 190 PB zurückzukommen, ich habe bei mir noch einen 16 MB Speicherriegel für das 190/5300 PB rumliegen. Interesse? Als Geburtstagsgeschenk? Pin an mich wenn ja. (Ob der noch OK ist?)

Gruß Uria aalge
 
Uria aalge schrieb:
@ClausRoggge, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Und um wieder auf Dein 190 PB zurückzukommen, ich habe bei mir noch einen 16 MB Speicherriegel für das 190/5300 PB rumliegen. Interesse? Als Geburtstagsgeschenk? Pin an mich wenn ja. (Ob der noch OK ist?)

Gruß Uria aalge
Vielen Dank, sehr nett! werd ja richtig verwoehnt hier:)
Bin anscheinend immer entweder zu schnell oder zu langsam - so einen Speicherriegel hab ich gerade (vorgestern) um 28€ in Belgien gekauft. Vielen Dank fuer das nette Angebot!! Wenn deiner funktioniert, solltest du versuchen, ihn zu verkaufen!

vG
 
Zurück
Oben Unten