Wie OS X neu installieren, aber Users-Vertzeichnisse intakt lassen?

Diskutiere mit über: Wie OS X neu installieren, aber Users-Vertzeichnisse intakt lassen? im Mac OS X Forum

1. Mainzelmann

Mainzelmann Thread Starter MacUser Mitglied

Mojn an deiesem wunderschönen Tag.

Irgendwie muss ich mir bei der Installation des DivX-Players etwas überschrieben haben und jetzt funktioniert zB GarageBand auch nach Neuinstallation von DVD nicht mehr. Meine Analyseversuche sind ins Leere gelaufen. Ergo ist wohl eine Systemneuinstallation vom Tiger fällig. Blöderweise hab ich nur ein Volume auf der Platte, so dass ich nicht eben mal ne Sicherung machen kann... Wie gee ich vor?

Liebe Grüße,
    Dirk

2. joe333

joe333 unregistriert

Vielleicht versuchst Du zuerst einmal DivX zu de-installieren, hatte auch Probleme damit... davon mal abgesehen brauche ich sowieso kein DivX ;)

3. koli.bri

koli.bri Gast

Die Tiger-CD reintun, neustarten, C gedrückt halten, und dann den Punkt mit dem Archivieren wählen. Hab den genauen Namen vergessen.

Hast Du denn auch die PLIST-Datei von Garageband gelöscht? Vielleicht reicht das ja schon.

gruß
    lukas

4. Mainzelmann

Hi Joe,

würd ich lieber jetzt als gleich, zumal der Player auch gar nicht tut, aber wie?
    Es ist kein Deinstaller dabei (und wenn, würde der einen überklatschten Treiber reanimieren?)

Liebe Grüße,
    Dirk

5. Mainzelmann

Hallo Lukas,

ja, hab ich gemacht. Danach immer noch dasselbe Verhalten: erster Klick ins Fenster mit den Spuren und der Sonnenschirm dreht sich bis in alle Ewigkeit (bzw bis zum kill).

Bisher war alles so schön stabil auf dem Mac...

Lieben Gruß,
    Dirk

6. joe333

joe333 unregistriert

@Mainzelmann, am besten spotlight nach divx suchen sollen und alles in den papierkorb ziehen was du da findest, danach den Papierkorb leeren, das wars...

Aber bitte nicht mehr als das löschen :)

7. Mainzelmann

Ich befürchte...

...dasss der Papierkorb nicht viel hilft, denn der Calltree bleibt eins tiefer in DivXImageCodecComponentDispatch stecken:

Code:
                                                                              1 sdhCallDeferredCompletionRoutines
                                                                                1 sdhCallDeferredCompletionRoutines
                                                                            1 SDH_ComponentDispatch
                                                                          1 CallComponent
                                                                            1 CallComponent
                                                                      1 DivXImageCodecComponentDispatch
        277 Thread_1003
          277 _pthread_body
            277 forkThreadForFunction
              277 -[NSUIHeartBeat _heartBeatThread:]

Wie kommt man an sowas dran?

... Mit wachsender Demotivation --- denn eigentlich hatte ich gehofft, ganau das mit MacOS los zu werden ...

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
    Dirk

Die Seite wird geladen...