Wie organisiert ihr eure Mediatheken?

A

Aegon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
(( Weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, da es aber auch um mein neues MB geht und Frage und Formulierungen laienhaft sind, eben hier - wahrscheinlich gibt es sowieso schon die geeigneten Orte u Threads für dieses umfangreiche Themengebiet - und ich bin nur zu blöd, zu finden, was auch auf mich zutrifft.))
Hatte bisher als "Hauptrechner" einen Vaio, den ich jetzt neu aufsetzen muss - also alle Daten runter, vorwiegend auf ext Festplatten/MacBook - und das will/muss ich jetzt eigentlich mal zum Anlass nehmen, meine Dateiverwaltung zu überdenken.

Musik, Video, Dokumente, Apps, eBooks, Playlisten. Und das über verschiedene Systeme: iPad, Vaio, MacBook, (iPhone).
_______________________________________
[Wenn es euch so geht - wie (mit welchen Programmen zB?) organisiert ihr das alles? Also das große Ganze, systemübergreifend?? Wo "laufen die Fäden zusammen" sozusagen?
Bsp: eine ext Festplatte, die nur für Musik ist und zwar für die komplette Sammlung. Alles, was man neu kauft, etc dann regelmäßig auf die Festplatte kopieren und parallel einfach in den iTunes-Ordnern lassen?
Durch Cloud sind meine Pages-Dokumente dann ja zB auf den Apple-Geräten aktuell, aber wenn ich die Dokumente auch aufm Vaio habe, weil ich auch dadran schreibe, würde es doch viel Zeit nehmen, jedes Dokument immer wieder einzeln abzugleichen, welches auf dem neueren Stand ist und andernfalls läuft man ja immer wieder Gefahr, die falschen Sachen zu überschreiben?
Sollte man nicht für alles sozusagen eine "Heimat" haben? (/sollte ich einen "Hauptrechner" haben und versuchen, dort alles komplett zu haben?) Denn die Dokumente vollständig und aktuell nur in Clouds liegen zu haben, ist doch eher suboptimal??

Alles von iTunes organisieren zu lassen ist kein zu großer Kontrollverlust? Bzw sollte ich es ja so oder so nochmal parallel alles sichern, oder? Versuchen, MacBook als Hauptrechner und die parallelen Sicherungen über Time Machine?
Hätte auch gern nen Überblick über Apps zB aber das hängt damit zusammen, dass ich Angst habe, iTunes löscht selbstständig irgendwas von meiner Platte...]
_____________________________________


simpel, zuverlässig, sicher und nicht zu zeitaufwendig...wenns geht, also frühstückseierlegend ;)
Wie organisiert ihr eure Mediatheken, im Zusammenhang mit den Plattformen(!)???
(wahrscheinlich wär das der bessere Threadtitel gewesen^^)


Bitte habt Nachsicht, wenn das jetzt ne wirklich sehr doofe Frage sein sollte, ich habs doch extra ins Einsteiger-Forum gepostet :cake:
Vielleicht könnt ihr mir ja auch damit helfen, wo ich mit dieser Frage richtig bin?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten