Wie organisiere ich meine Musik unter iTunes am besten für den iPod?

R

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
also,

nachdem mein letzter theread irgendwie sogut wie unbeantwortet blieb, hoffe ich jetzt mal hilfe zu erhalten. ich suche eine effizientere möglichkeit meine titel zu sortieren... auf dem ipod muss ich, da ich alle featuring artists unter "interpret" getippt habe, immer nach dem album suchen, was manchmal, bei 120 alben etwas lästig ist... wer kann mir sagen, wie ich das besser organisieren kann??? (ich denke eben darüber nach, die featuring artists in den titel zu schreiben, aber naja... kann man sich dafür denn kein apple-script machen?)

danke!
 
hi ich weiß nicht was ein featuring artist ist, aber warum nicht über wiedergabelisten?
 
Die Frage ist wieso willst das überhaupt ändern?
Wen interessiern die Featuring Artists?
Ich glaube deswegen beantwortet dir das auch keiner ^^
Aber kannst du nich irgendwoanders , wo es nicht reingehört das reinschreiben
(Komponist oder so)
 
Der Name des Interpreten ist der Schluessel zur iTunes Datenbank. Das faellt bereits auf, wenn du dir die Struktur der Files auf deiner Platte anschaust sofern du iTunes deine mp3 Verwalten laesst (Interpret - Album - Song).

Wenn der Name des Interpreten nicht identisch ist, und das ist bei allen 'featuring' Angaben im Feld Interpret der Fall, stimmt die Sortierung nicht mehr und es laesst sich nur noch muehsam suchen.

Ich wuerde die 'featuring' Angabe in ein anderes Feld schreiben (Kommentar z.B.). Jeder Text in dem Kommentarfeld ist uebrigens suchbar und laesst sich somit einfach in selbst erzeugte Playlisten einbauen.
 
das ist mal ne verwertbare antwort - DANKE... wenn jetzt noch jmd. ein skript liefert, mit dem ich das für alle tracks mit wenig zeitaufwand hinkriege, bin ich wunschlos glücklich.
 
eine frage noch @lundehundt: werden die kommentare aufm ipod angezeigt???
 
Nein, werden sie nicht.
 
hmm - schade...
 
ich würde zuerst eine neue wiedergabeliste öffnen (apfel-n) dann würde ich alle mp3s aus der bibliothek, die nachher auf deinem ipod in ein und demselben album erscheinen sollen, in diese wiedergabeliste ziehen. markiere alle und drücke apfel-i. dann kannst du für alle ausgewählten mp3s gleichzeitig änderungen vornehmen, z.b. die das album, den interpreten oder was immer betreffen.
 
wumkilla schrieb:
ich würde zuerst eine neue wiedergabeliste öffnen (apfel-n) dann würde ich alle mp3s aus der bibliothek, die nachher auf deinem ipod in ein und demselben album erscheinen sollen, in diese wiedergabeliste ziehen. markiere alle und drücke apfel-i. dann kannst du für alle ausgewählten mp3s gleichzeitig änderungen vornehmen, z.b. die das album, den interpreten oder was immer betreffen.
das ist schon der zweite beitrag, der mich nicht wirklich weiter bringt...
 
Was willst du denn!?? Ich finde den Beitrag genau richtig für dein Problem!
 
ich hatte das selbe problem. einfache lösung: die "feat." in den titelnamen integrieren (siehe scrennshot).
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten