Wie .ORF Dateien öffnen...?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von N24, 22.03.2005.

  1. N24

    N24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Hallo ihr lieben.

    habe fotos von einer digicam, die ich gern öffnen möchte, weiß aber nicht wie...? habe photoshop 7.0, mit dem es aber nicht funxt:( die dateien enden, wie gesagt, mit .ORF

    Wer weiß rat...?

    danke für eure antworten

    n24
     
  2. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
  3. N24

    N24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    photoshop nimmt den plug-in nicht an, bzw meldet, daß dieser nicht kompatibel mit meiner version von ps sei... :'( wat nu??

    lg

    verzweifelter n24
     
  4. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Da dieses Format von Olympus kommt, würde ich mal dort auf der Homepage nach einem Viewer o.ä. suchen. Ansonsten mal an den Olympus Support eine Mail schreiben...

    Viel Glück...
     
  5. wilhelm

    wilhelm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2003
    Die Pro-Version der Olympus Software kann das glaube ich auch. Ich selber nehme RawDeveloper und dann sollte doch auch iPhoto5 RAW Dateien öffnen können?

    Gruß, Wilhelm
     
  6. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Ich dacht auch erst: N24 und .orf = 1.April...
    Aber da ich auch mal eine Olympus hatte, weiß ich dass das ein Problem ist... kopfkratz
     
  7. peda

    peda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Mit Photoshop CS kannst du diese Dateien öffnen. Bei den ORF-DAteien handelt es sich um das hauseigene RAW-Format von Olympus.

    Hoffe es hilft dir ein wenig.

    Gruß
    peda
     
  8. peda

    peda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Mit Photoshop CS kannst du diese Dateien öffnen. Bei den ORF-DAteien handelt es sich um das hauseigene RAW-Format von Olympus.

    Ansonsten kannst du auch mit dem Adobe DNG-Converter die Dateien ins DNG (Digital Negative Format) umwandeln. Den Converter bekommst du kostenlos über die Adobe-Website.

    Hoffe es hilft dir ein wenig.

    Gruß
    peda
     
  9. N24

    N24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    danke leute! :)

    werde mal ps cs probieren..... :/

    liebe grüße

    n24
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen