Wie Ordner Rückenschilder bedrucken

iWeb war für webseiten.

Pages ist eine Textverarbeitung.
 
Ah so. Dann müsste doch sowas Schnödes wie Ordnerbeschriftung möglich sein.
 
Hast Du es alternativ mal mit den Vorlagen von Herma versucht?
Die dürften identisch mit denen von Avery sein von den Formaten.
Ordnerformate findest Du hier:

http://www.herma.de/de/produktkatalog/etiketten/ordner-und-registeretiketten.html

Die Vorlagen für Word hier:

http://www.herma.de/de/service/gratis-software/etiketten-vorlagen.html

Probier es mal aus. Kleiner Tipp: Es könnte notwendig sein, bei Pages das Layout einzublenden.
Ich benutze die Vorlagen von Herma ohne Probleme.

Danke für den Tip. Habe es mit Herma ausprobiert. Hier ist nun das Problem, dass die Schrift "vertikal" ist und eigentlich "horizintal" sein sollte... ich bekomme es einfach nicht hin mit Pages...

 
So langsam bekommt man eine Vorstellung davon, warum manche Projekte ein wenig länger dauern!
 
So, jetzt mal kurz was richtiges: Ich habe mit pages (5.6.2, OS X 10.11.6) mal eben eine passende Vorlage erstellt für die Ordnerrücken. Im Querformat. Das sollte klappen!
Screenshot 2016-08-11 18.26.23.png
Hier geht's zum Download in meiner Dropbox: KLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, nosedive und Fidefux
Hier auch noch ein paar Vorlagen, die ich für meine Ordner nutze:

Bildschirmfoto 2016-08-11 um 18.38.36.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bohnenkraut, tamuli, nosedive und eine weitere Person
Fidefux/mmonse: Ihr seid S P I T Z E !! Ganz herzlichen Dank !!

Ich weiss auch nicht, warum ich mich manchmal mit Apple-Sachen so schwer tue ...
 
@ Fidefux und mmonse

Danke für die Vorlagen!! :)

Leider werden diese nicht in Pages geöffnet. Es gibt auch keine Vorschau. (siehe Anhang)
Liegt das an der Vorlage, oder an Pages? Version 5.2.2

Pages-Vorlagen.png
 
wie gesagt, ich habe meine Vorlage mit pages 5.6.2 erstellt in OS X 10.11.6 El Capitan.
Gibt es einen Grund für Deine alte Version?
 
Ah Ok. Hm, ist aber dennoch Version 5. Sollte das der Grund sein?

Grund: Mavericks . Ich müsste auf 10.10.
 
Zurück
Oben Unten