Wie Ordner mit Doppelklick in neuem Fenster öffnen?

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
911
Reaktionspunkte
125
Tag zusammen.

Wir haben in der Firma nen neuen MacMini in Betrieb genommen. Mit Mavericks ausgeliefert. Nun verzweifeln wir daran, wie man denn Ordner per Doppelklick in einem neuen Fenster öffnen kann! In den Finder Einstellungen gibt es nur die Position, „Ordner in Tabs statt neuen Fenstern öffnen“ die man an bzw. abwählen kann. Doch selbst dann müsste ja man noch erst die Alt Taste drücken... Auch nicht so wie bisher und äussert umständlich...

Wie stellt man denn das richtig ein?

Danke für die Hilfe!
 
Ja, neue Systeme bringen Umstellungen mit sich.
Finder/Einstellungen/Allgemein, dort den Haken weg bei Ordner in Tabs statt in neuen Fenstern öffnen und dann geht es mit der cmd oder AltTaste Taste und doppelklick. Gibt vermutlich auch einen Terminal Befehl, der das direkt auf doppelklick umstellen kann.
Ansonsten könnte man per Rechtsklick und dann in neuem Fenster öffnen die Tastenkombi umgehen.
 
Zurück
Oben Unten