Wie oft reinigt ihr die Front eures MDD?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von yan.kun, 20.12.2003.

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    17.07.2002
    Hi, die Frage ist ganz ernst gemeint, wie oft reinigt ihr die verchromte front eures MDD PowerMac G4? Ich tu es einmal die Woche, immer Samstags, um die ganzen Grabbelfinger der Gaffer, die zum ersten mal in ihrem Leben einen MAC sehen wieder ab zu bekommen :D Ich verwende dazu Glasreiniger, dann glänzt es auch richtig schön ;)
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Da mein Mac recht günstig im Licht steht, sehe ich das auch immer, wenn da wiedermal jemand versucht hat zu ertasten ob das nun ein Spiegel ist oder doch nicht.

    Also gehe ich hin und nehme mein Microfaser - Tuch und mache ihn danach erstmal wieder Fettfrei. aber erst, wenn der Besuch wieder weg ist :D

    Glasreiniger nehme ich nicht, weil durch den Alkohol, der da oftmals drin ist das Kunststoff irgendwann matt werden kann (hab ich mir sagen lassen).

    Bei dem Acrylglas mache ich das immer dann, wenn ich daran denke...
     
  3. Ina

    Ina MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2003
    Schminkspiegel

    lol! Cooler Thread.

    Ich rubbel ab und zu mit meinem Ärmel über die Spiegelfront, und zwar immer dann, wenn ich meinen Lidstrich nachziehen muss, und vor lauter Fingerabdrücken nix mehr sehen kann ... ;)
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Ich geb's ja auch zu, das ist mein erster Rechner in dem ich mich sehen kann :D Aber einen Lidstrich ziehe ich dann doch ncht nach :)

    Zumal es bisher auch irgendwie dumm ausgesehen hätte, wen ich immer unter den Tisch gekrochen wäre rotfl
     
  5. Ina

    Ina MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2003
     

    Der MDD steht unterm Tisch? :eek:
    Eine Todsünde! *kopfschüttel*
    Käme bei mir trotz lautem Lüfter nie in Frage. Wenn's nervt, drehe ich halt die iTunes etwas lauter ... :D
     
  6. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Nene, ein Missverständnis meiner Seits :D

    Der Mac gehört auf den Tisch. Erstmal ist er ein Blickfang, zum anderen wäre mein Katze stinksauer auf mich, weil sie dann nicht mehr darauf liegen könnte...

    Meine verkauften Windows - Rechner standen immer unter oder neben dem Tisch.
     
  7. DieIdeeIstGut

    DieIdeeIstGut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    *grins* Das Thema ist passend für mich. Ich habe mir so n MikroFaserTuch gekauft und damit wische ich eigentlich jeden Tag mindestens einmal über die Chromfront. (irgendwie krank).

    ~Kiki
     
  8. WideGlide

    WideGlide MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Also ich nehme auch ein Mikrofasertuch um die Front zu reinigen.

    Aber viel wichtiger ist bei mir der Staubsauger um die "Löcher" staubfrei zu bekommen ;)
     
  9. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Mir ist es gestern Abend passiert, dass ich mein Mac - Gehäuse aus ein ander geschraubt habe, um die kleine Spiegelblende zu reinigen.

    Und dann noch alle Lüfter und Staubecken. Das hat doch glatt eine Stunde Zeit in Anspruch genommen.

    ABER: Es hat Spass gemacht und ich durfte mir Spott und Hohn anhören, es war mir völlig egal. Ich ging so richtig darin auf und mein Mircofasertuch musste leiden rotfl

    Oh Gott, wenn das Jahr so verrückt anfängt, was passiert denn dann noch alles?
     
  10. Cubelady

    Cubelady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2002
    also ganz ehrlich gesagt nicht so oft wie ihr
    Schande über mich!!!
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen