Wie oft holt ihr Eure Mails ab?

Wie oft besucht ihr Euer E-Mail Postfach?

  • Mehrmals täglich

    Stimmen: 120 97,6%
  • Einmal am Tag

    Stimmen: 3 2,4%
  • Mehrmals pro Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wöchentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehrmals im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz selten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    123
FloWeh

FloWeh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
1
Guten Abend!
Da es mir in letzter Zeit mal wieder aufgefallen ist, wollte ich mal nachforschen, wie oft die User dieses Forums ihre Mails abholen. Ich sage voraus, dass es relativ oft sein wird, da wiir ja (fast) alle ein sehr einfach zu bedienendes OS benutzen. Aber ich kenne viele Leute, die kein Mailprogramm benutzen, oder garnicht wissen, wie soetwas funktionieren könnte.
Bei mir macht es übrigens Mail alle 10 Minuten. Früher auf der Dose war es Thunderbird.

Edit: Danke für den Tip mit meiner hohlen Rechtschreibung. So ein Scheiß, und das bei so einem Thema, wo mal mehr Leute antworten. Ich nehme alle Schuld auf mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: holen ohne "h"
 
Auch automatisch mit Mail alle paar Minuten
 
Also mehrmals täglich auf jeden Fall. Ausser am We wenn ich mal abschalten und nur Zeit mit Freundin verbringen.. und der Rechner nur zum Musik machen da ist. :D
 
Hab alle 5min oder so aktiviert.
 
Da meine Emails alle auf mein Handy weitergeleitet werden, mehrmals am Tag...
 
Ich sage auch voraus, dass hier der großteil "mehrmals am Tag" die Mails holen wird. Wer es schafft, dieses Forum täglich zu besuchen, schafft das Mailholen erst recht. :)
Hier kannst du keine repräsentative Umfrage erwarten.

Und ich setze auch unterbewusst voraus, dass andere mindestens täglich Mails lesen und bin dann immer wieder erstaunt, wenn ich wen treffe, der das nicht macht.
 
Jede Minute. :cool:

Mail machts möglich.
 
wenn der Mac eingeschaltet ist.
 
Opera guckt alle 10 Minuten bei mir.
 
Minütlich. Wenn der Mac läuft ist Mail offen.
Und der Mac ist oft und lange an.
Krank.
 
Iuppiter schrieb:
Sobald der Mac läuft. :)

Bei mir auch. Und das ist fast 24/7 so. Und wenn ich nicht da bin hab ich ja noch ein UMTS Telefon ...

Alex
 
Also normal alle 5 min hab ich glaub eingestellt (weniger hat mit 1 Account nicht funktioniert deswegen "nur" alle 5 min)
nachdem mein PB eigentlich immer am Mann ist, würd ich sagen das es selten länger als 1 Std dauert bis ich ne Mail hab. Bin auch immer überrascht wenn ich jemanden geschrieben hab und erst am nächsten Tag oder so ne antwort bekomme … tztztz :D
 
Ischi schrieb:
Bin auch immer überrascht wenn ich jemanden geschrieben hab und erst am nächsten Tag oder so ne antwort bekomme … tztztz :D

Naja, bei mir kann es auch etwas länger dauern. Denn auch wenn der Mac ständig Mail holt -- wenn ich auf jede eMail sofort anworten würde, könnte ich nicht mehr arbeiten.

Alex
 
Ich hatte ja eher eine Taktung von "hab Push-E-Mail" / alle 1-2-5-10-20-30-60 Minuten bis hin zu maximal "1x am Tag" erwartet. OK, ich bin aufgeschmissen ohne Internet.
Für mich war es übrigens ein echter Produktivitätsschub, die Mails "nur noch" alle 20 Minuten abrufen zu lassen - so kommt man zwischendurch nochmal zum Arbeiten ;)
 
Auch jede Minute.
Hab gelesen, dass es schon zum Suchtverhalten gehört, wenn man noch zusätzlich manuell abfragt. :rolleyes: :D :Pfeif:
 
Die Umfrage scheint in einem Onlineforum nicht wirklich representativ zu sein … :cool:
 
Zumindest sollten wir noch ein paar Monate warten, bis die letzten auch ihre Stimme abgeben können! :hehehe:
 
Die nächste Umfrage wird wahrscheinlich sein: "Nutzt ihr Online-Foren?" :D


heldausberlin schrieb:
Auch jede Minute.
Hab gelesen, dass es schon zum Suchtverhalten gehört, wenn man noch zusätzlich manuell abfragt. :rolleyes: :D :Pfeif:
Mein Mail prüft alle 10 Minuten.

Allerdings erwische ich mich manchmal dabei, dass ich zwischendrin auch noch mal manuell abhole - kann ja sein, dass das Ding nicht funktioniert! :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten