Wie nutzt ihr eure Intel-Macs?

den tiger für surfen, recherche, multimedia, office, filesharing ;), und allgemein zum glücklich sein:dance:
und xp für so lustige geschichten wie solid edge(CAD) und C Compiler :noplan:


und natürlich: ZOCKEN!!!!!:D
 
C compiler? : kopfkratz den gibt es doch nun auch wirklich auch für OSX.
 
ich brauche xp für die daten auswertung (sigmaplot) und zum spiele osx zum surfen.
 
pdr2002 schrieb:
C compiler? : kopfkratz den gibt es doch nun auch wirklich auch für OSX.

Ich weiß, aber da die Praktikas etc. an meiner FH eh nicht mehr lange laufen, werde ich mich da jetzt nicht mehr reinfuchsen....
 
Nur mal so als Denkanstoss, warum sollte man den z.B. ein Mac Book nicht NUR mit XP starten? Klar das hier ist ein Apple Forum, aber auch in der Windows Welt gibts nicht wirklich viele Alternativen für das Geld. Fraun zum Beispiel schauen gerne mal eher aufs Design als auf die inneren Werte. Von daher seh ich da kein Problem. Und wenn sie dann mal Lust haben, können sie immer mal noch OSX anschauen...
 
s-bahn schrieb:
Nur mal so als Denkanstoss, warum sollte man den z.B. ein Mac Book nicht NUR mit XP starten? Klar das hier ist ein Apple Forum, aber auch in der Windows Welt gibts nicht wirklich viele Alternativen für das Geld. Fraun zum Beispiel schauen gerne mal eher aufs Design als auf die inneren Werte. Von daher seh ich da kein Problem. Und wenn sie dann mal Lust haben, können sie immer mal noch OSX anschauen...

Vielleicht weil die Software auf die Hardware optimiert ist?
Wer den Tiger unbedingt nicht will, solls machen wie er lustig ist. Is mir doch wurscht....
 
Also ich hab Windows 2000 auf Parallels, dann noch XP unter Bootcamp. Aber um ehrlich zu sein hab ichs bis jetzt noch nicht benutzt.
Hab fast alles für MacOS gefunden was ich brauche. Einzig und allein das
Fehlen von Flip4Mac für Intel lässt mich manchmal Parallels starten.
 
Habe ein XP drauf...
Benutz dies allerdings nur zum Spielen...
Dafür is es echt ok..
aber immer wenn ich Windo0f boot muss ich mich aufregen :D
aber die Mac-Spiele sind mir einfach zu teuer...
also nuur zum zocken...

Liebe Grüße
CoLux
 
screamingvinyl schrieb:
Vielleicht weil die Software auf die Hardware optimiert ist?
Wer den Tiger unbedingt nicht will, solls machen wie er lustig ist. Is mir doch wurscht....

Logisch, jeder kann machen was er will. Aber da es sich ja bei allen neuen Books um Standard Hardware handelt, spielt Windows das keine Rolle ob der nun für OSX gedacht ist oder nicht. Aber ja, das sollte ich hier vielleicht nicht sagen, den LogicBoard-Jüngern *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich nutze meinen vor 4-5 Wochen erst erworbenen iMac zu 90% mit Tiger (Surfen:Firefox, Emails:Thunderbird, Verwaltungsarbeiten:Office 2004 for Mac, RDP auf Windowsmöhren von Kunden, VPN mit Tunnelblick, sonstige Win-Apps über Citrix und Webdesign:Adobe CS). Daher brauche Win XP auch nur zum spielen. Bin allerdings echt zufrieden, die Hardware (20" iMac 2Ghz, 1,5 GB Ram, ATI 256MB GraKa) ist klasse! Counter Strike Source läuft mit allen Details und NFS Most wanted ebenfalls. Daher meine Meinung: Zum Arbeiten Tiger und zum zocken XP, solange es meine Lieblingsgames noch nicht für Tiger gibt. Wenn der Fall mal eintritt, dann fliegt XP wieder runter ;)
 
stardriver2k schrieb:
... Zum Arbeiten Tiger und zum zocken XP, solange es meine Lieblingsgames noch nicht für Tiger gibt. Wenn der Fall mal eintritt, dann fliegt XP wieder runter ;)

... das dürfte wohl kaum jemals der Fall sein! ;)
 
das fürchte ich auch. wobei für nfs ja noch hoffnung besteht, aber für cs:s nicht wirklich
 
Nachdem der Thread nun schon ein paar Tage alt ist und auch einige vernünftige Beiträge zu finden sind, ist mein vorläufiges Fazit folgendes:

Intel Macs werden nur dann mit XP gebootet wenn eine Software benötigt wird die es für MacOS X nicht gibt. Meistens handelt es sich dabei um Spiele.

Mir scheint es so (und eigentlich wissen wir es alle), dass MacOS X das überlegene OS ist und Windoof eigentlich nur nervt!

Also los Steve, lizensiere dein OS an andere und du wirst kräftig absahnen!
Fragt sich allerdings nur, ob die 96% Windoof-User das auch so sehen?
Eher nicht, sonst wären sie schon früher auf den Apple-Zug aufgesprungen.
 
Fragt sich allerdings nur, ob die 96% Windoof-User das auch so sehen?
vielleicht nicht sofort, aber auf lange sicht gesehen stehen die zeichen imho recht gut. wer sich die aktuelle vista beta anschaut (siehe auch aktuelle c´t) wird feststellen, dass das system echt nur ein abklatsch von osx wird. dashboard, spotlight usw. werden umgetauft und als innovation verkauft. das ist echt traurig. vielleicht rächt sich der ideendiebstahl der letzten 20 jahren so langsam aber sich mal. das gilt aber nicht nur für vista, auch die media center edition ist ein trauriges beispiel für kommerzielle nachbauten. denn sowas bekommt man auch umsonst, siehe c´t vdr! und auch frontrow ist ein sehr gutes mediacenter, welches "halt dabei ist", ohne das ich dafür extra zahlen muss.
 
Für mich ist die windows partition einzig und allein für Spiele da, für mehr benötige ich sie einfach nicht, für was auch !?
 
OSX zur täglichen surferei, schreiberei, alles-was-mit-osx-geht-macherei
XP zur gelegentlichen spielerei, steuererklärerei, alteprogrammenutzerei

:)
 
Ich nutze XP für meine Diplomarbeit, Relux und Dialux (lichttechnische Programme / E-Technik) sowie E-CAD gibt es wohl nicht für den Mac!
Ausserdem werde ich bald Pirates! unter XP installieren, also zum Spielen!
Für alles andere nutze ich Mac OS X...
 
Silverback schrieb:
Mich interessiert wie ihr eure neuen Intel-Macs eigentlich in der täglichen Praxis nutzt. Bootet ihr sie hauptsächlich unter MacOS X oder nutzt ihr doch mehr Windows XP auf euren Macs?


Hab nur einen zur Verfügung (nen Intel iMac 20" in Vollausstattung) in der Schule....
schon mal Final Cut Studio auf Windows benutzt?

Never install Windows on a Macintosh, it will work, but you won´t.....
 
Habe nach dem Umstieg zunächst darüber nachgedacht XP zu installieren!
Bin nun aber der Meinung (ich bin kein Gamer), dass ich lieber voll und ganz auf XP verzichten will!
Das kann auch jeder!
 
Ich hab Bootcamp gleich zu Beginn installiert... und dann vielleicht 4x Windows native gebootet und das mehr aus Neugierde. Mittlerweile ist die Windowspartition wieder weg. Parallels nutze ich aber hin und wieder, vor allem um Webseiten im IE zu testen und fürs Onlinebanking (HBCI per USB-Kartenleser geht mittlerweile einwandfrei).

Stephan
 
Zurück
Oben Unten