Wie nutz ich die Daten auf der Mac Festplatte wenn ich Parallels laufen habe?

asil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft Parallels Desktop auf meinem Intel-Mac zu installieren, das ganz funktioniert einwandtfrei, ausser dass ich keine rechte Maustaste habe, aber egal.. ))

Meine Frage:

Ich habe z.b. Datei XY auf der Intel-Mac Festplatte, möchte diese Dateien aber auch im Windows XP Modus in Parallels abrufen, bearbeiten und speichern.

Aktuell ist es so dass ich die Dateien von Intel-Mac auf einen Server uploade und im Paralles Windows XP wieder per FTP Programm runterlade und so hin und her schiebe, das geht doch bestimmt auch anders oder?

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

Vielen Dank im Voraus!!!

Asil
 
In den Einstellungen von Parallels kannst du Shared Folders einrichten. Diese eigentlichen OS X Ordner werden dann unter XP als Netzwerkordner angezeigt, somit kannst du direkt und ohne umwege Dateien aus OS X in XP bearbeiten, speichern, löschen, was auch immer.
 
hmm

also ich finde diese einstellung nicht. wo ist die genau?
was hat es mit dem "shared folders" link auf dem xp desktop auf sich? hat das was damit zu tun?
 
gelöscht, war nicht korrekt
 
wowwww

super vielen vielen dank, das hat wunderbar funktioniert!!!
du hast was gut bei mir ))
 
Zurück
Oben Unten