Wie nun? macmini um 1€?!?

Kevin Delaney

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
Als erstes: bitte ich mich jetzt nicht gleich fertigzumachen oder wüst zu beschimpfen o.ä. Ich weiß es gibt zigtausende Freds zum Thema MacMini. Aber trotzdem eröffne ich noch einen (bitte nicht schlagen :( ).
Es geht darum, dass ich heut mal kurz bei E-Bay vorbeigesurft bin und dort eben gleich auf der Start-page ein Bild vom MM gesehen hab. Klick ich halt druf, und siehe da: MacMini um 1€ mit e-plus Vertrag. Als nicht-Deutscher habe ich keine Ahnung um was es da genau geht. Deswegen hoffe ich, dass es mir jemand kurz erklären kann.
Und falls jemand diesen Fred jetzt überflüssig findet, bitte unnütze comments sparen. Ich weiß, wie es mir gegangen ist, und wahrscheinlich würde ich auch genervt auf weitere unnütze MM-threads reagieren.

Also dann
mfg david
 
Ich hab das spezielle Angebot jetzt nicht gesehen, aber grundsätzlich ist es einfach so, dass die Handy-Anbieter jetzt eben ihre Verträge anstatt mit Handy auch mal mit nem Mac Mini verkaufen. D.h. Du würdest das Ding dafür bekommen dass Du Dich über zwei Jahre an einen Mobiltelefonie-Vertrag bindest...
 
musst dich doch nicht entschuldigen ;) das ist mal interessanter als die üblichen mini-threads. kannst du vieleicht mal einen link der auktion geben?
 
Es wird wohl bei e-bay immer mehr zur Mode Geräte für 1 Euro zu verkaufen und den Rest über Folgekosten wie beim handy wieder reinzuholen. Schön blöd wenn das einer kauft, der Gewinner ist auf jeden Fall der Verkäufer
 
das heist, der mini wird so zum massenprodukt..........
naja.
aha, link schon gepostet worden,
na dann :?
 
das selbe habe ich gerade mit den ipod shuffles gesehen. du kriegst ein handy mit vertrag und nen shuffle dazu.. alles fürn euro... auf ideen kommen die :rolleyes:
 
na gut wer darauf einfährt.......denn lach ich dann aus :)
aber auf ideen kommen die echt......
 
Vor allem die hohen Mindestumsätze bei dem Handy machen schon stutzig.

Aber bitte: Wer ein Handy und einen Mac Mini sucht (soll ja vorkommen), kann ja zuschlagen! ;)

Aber es gibt wohl bessere Angebote, wenn ich Mac und Handy getrennt kaufe...

Gruß
 
Re:

Ich finde das Angebot garnicht so blöd.Ist auf jedenfall eine günstige Finazierung.Der Mini kostet 489 Euro.Der Grundpreis ist 9,90 +14,90 Mindestumsatz macht 26 Euro im Monat das mal 24 macht 624 Euro also ca. 14 % eff. Jahreszins.Und wenn du die 14,90 noch abtelefonieren kannst ist das doch ok.Zumal das auch ne Möglichkeit ist den Mac als Student oder Schüler zu finazieren.Wenn man den Mindestumsatz abtelefoniert kann bekommst du den Mini wirklich umsonst bzw. du hast einen mini und einen Vertrag der ok ist. Bei Apple bezahlst du auch 23 Euro im Monat für die Finazierung.Also Fazit Angebot fair wenn der Anbieter seriös ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aehhmmm dazu kommen aber auch 24 Euronen zusaetzlich für irgendeine komische Mitgliedschaft.
 
Interessant. Jetzt geht es aber richtig los. Dauert nicht mehr lange, bis es den Mac mini bei Aldi gibt. ;)

Das ich das noch erleben darf :p
 
Was mich an dem Angebot stören würde, ist, dass man sich den mac nicht konfigurieren kann. Was ist, wenn ich airport und bluetooth haben will, nachträglich einbauen ist teuer!
 
Wobei du die 1eur "Mitgliedsbeitrag pro Monat" noch nicht mit eingerechnet hast. Ich würde dieses Angebot auf jeden fall nicht annehmen. Ich frage mich auch, ob so eine Auktion wirklich rechtens ist, wenn man das ersteigerte an irgendwelche Bedingungen knüft. Dann könnte man ja gleich sagen: "Mac mini ab 1eur" mit dem Hinweis: "Diese Aktion wird nur gültig, nach der Überweisung von 489€, sowie dem ersteigerten Preis" oder so in der Art.

Hier die betreffende Zeile:
* Angebot gilt nur bei Abschluss des hier genannten Vertrages mit 24 Monatiger Laufzeit durch den weitere Kosten entstehen. Alle Preise inkl. MwSt.

Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass man einen Rechtsstreit gewinnen kann, wenn man klagt.

Noch eine interessante Stelle:
Somit sind unsere Angebote fest mit einer Mitgliedschaft bei uns verbunden !

Details zur Mitgliedschaft:
Mitgliedschaftsgebühr:nur 1,00 € pro Monat.
Wir buchen die Mitgliedschaftsgebühr immer jährlich bequem und sicher von ihrem Bankkonto ab.
Mindestlaufzeit der Mitgliedschaft: 24 Monate
Kündigungsfrist: 3 Monate zur Mindestlaufzeit.
Durch die Mitgliedschaft entstehen ihnen keineweiteren Verpflichtungen.
Sie erhalten einen Bestellgutschein im Wert von 10,00 € *.
* Gutschein ist nicht übertragbar und 12 Monate gültig. Sie können pro Bestellung immer nur einen Gutschein einlösen.
Die Auszahlung erfolgt bequem und sicher per Verrechnungscheck nach Abschluss ihrer Bestellung.

Das bedeutet, dass man einen Handyvertrag für 2 Karten ersteigert und eine Mitgliedschaft abschließt, die im Grunde keinerlei Vorzüge o.ä. hat, lediglich einen Verrechnungsscheck über 10€ erhält, den man nirgens einlösen kann. Denn die Auktion ist ja losgekoppelt von dem eigentlichen Geschäft.

Ich glaube, dass das rechtlich gesehen zimlich undurchsichtig ist und äuserst Fraglich. Ich bin zwar kein Jurist, dennoch bezweifle ich, dass dieses Geschäft ganz rechtens ist.

Das, was mich am Meißten Iritiert ist die Verküpfung mit irgendwelchen Konditionen, wenn man den mini ersteigert. Wenn das wirklich rechtens ist, frage ich mich, wiso machen das nicht alle? Man legt einfach sein Mindestgebot auf 1eur und schreibt dann in die Beschreibung so etwas wie: "Gilt nur in Verbindung mit einer Überweisung von x€ auf das Konto, wovon Sie die Kontodaten nach einem erfolgreichen Bieten und Gewinnden der Auktion an den ebay-Account erhalten werden" Oder so was in der Art. Da bin ich mir sicher, dass ebay auch gerne was davon abhaben möchte. Vielleicht sollte man diese Auktion an ebay melden.

Ich würde dort auf gar keinen Fall für bieten!
 
Bei diesem eBay-Angebot wäre ich aber sehr vorsichtig. Man muss sich nur mal die Kommentare anschauen. Er hat gerade mal 8 Kommentare, davon einer Negativ (Ob unbegründet kann ich nicht beurteilen) und von den restlichen sieben Kommentaren deuten drei auf Stornierungen oder ähnliches hin. Ich bezweilfle auch, dass er die Minis überhaupt hat.
 
Nicht zu übersehen sind auch 19,80 EURO für den versicherten Versand - ist auch ein wenig übertrieben, wenn man bedenkt, dass es bei der Post gerade mal 7,- EURO kostet - selbst Verpackung dürfte nicht so teuer sein...

Gruß
 
rechnen wir mal schnell... 24,95 anschlussgebühr, und an die 25 euro fixkosten pro monat. das macht bei einem 24-monatsvertrag genau 620,15 euro...
das steht in keinem guten verhältnis zum preis des mac mini, es gibt aber durchaus bessere verträge
 
Schiesst Euch nicht allzusehr auf ebay ein. Mir hat neulich jemand ein ähnliches Angebot eines ausserebayischen Händlers gezeigt. Ist auch theoretisch machbar da die Subventionen der Mobilfunkgesellschaften ausreichen um einen Mac Mini zum Händlerpreis zu bezahlen, kann also durchaus seriös sein, genauso halt wie die Verträge wo man ein Handy dazu bekommt...
 
ich wollt ja eh nicht mitsteigern(zumal ich aus A bin, und des eh nicht geht)
Aber bei ebay kann ich nur zustimmen, wegen komischen verträgen und so. ich erinnere mich da an einen Plattenvertrag um einen €. Zumal dieses Techclubrecords Label nie wirklich existiert hat, und die Homepage von einem anscheinend 15 Jährigen geführt worden ist.
Lange Rede kurzer Sinn, auch da sind Menschen darauf reingefallen.....tz,tz,tz :)


aber ebay is sowieso oft eine dubiose sache......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten