Wie Netzwerk erstellen?

H

holg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

bin komplett neu in der Macwelt, daher folgendes Anfängerproblem: ich habe einen iMac, der hängt via Netzwerkkabel am Router. Ausserdem habe ich ein Macbook, das hängt via WLAN am Router. Internet geht bei beiden.

Wie kann ich es denn anstellen, dass ich mit meinem Macbook auf die Dateien (z.B. Musik und Bilder) vom iMac zugreifen kann? Und am schönsten wäre es natürlich, wenn das auch vice versa ginge...

Danke schonmal und Gruss,

Holg
 
perfekt - danke!

prima Seite übrigens...

Gute Nacht,
Holg
 
Muss das nochmal aufwärmen...

Geht das auch ohne "Ausschalten und Einschalten mit T gedrückt":

iMac<----Firewirekabel---->MacBook

Danke schonmal,
Holg
 
holg schrieb:
Muss das nochmal aufwärmen...

Geht das auch ohne "Ausschalten und Einschalten mit T gedrückt":

iMac<----Firewirekabel---->MacBook

Danke schonmal,
Holg
Es kommt darauf an, was Du machen möchtest. Gehen tut es auf jeden Fall.
der eMac_man
 
Wlan Beschreibung findest du ebenfalls in meiner Signatur... oder in der SUCHE!

Herzlich Willkommen übrigens :D
 
jupp, danke - per WLAN hab ichs schon hingekriegt. Das ist ganz nett aber zu langsam. Ich möchte gerne Dateien von A nach B schieben, und wenn das zum Beispiel ein paar Filme sind dann dauerts per WLAN ewig.

Daher wäre am schönsten: Firewirekabel in beide Macs, auf einem (oder beiden) Schreibtisch(en) taucht der andere Mac als Symbol auf und dann einfach per Drag & Drop Dateien rumschieben.
 
Da Firewire auch als "Netzwerkkarte" angezeigt wird, wird das sicherlich gehen. Beim PC gehts ja auch recht problemlos.
Richte das bei beiden Macs einfach mal ein und versuche (mit Apfel+K) zu verbinden. Sollte eigentlich problemlos funzen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten