Wie Netzwerk erstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von holg, 10.06.2006.

  1. holg

    holg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2006
    Hallo Leute,

    bin komplett neu in der Macwelt, daher folgendes Anfängerproblem: ich habe einen iMac, der hängt via Netzwerkkabel am Router. Ausserdem habe ich ein Macbook, das hängt via WLAN am Router. Internet geht bei beiden.

    Wie kann ich es denn anstellen, dass ich mit meinem Macbook auf die Dateien (z.B. Musik und Bilder) vom iMac zugreifen kann? Und am schönsten wäre es natürlich, wenn das auch vice versa ginge...

    Danke schonmal und Gruss,

    Holg
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

  3. holg

    holg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2006
    perfekt - danke!

    prima Seite übrigens...

    Gute Nacht,
    Holg
     
  4. holg

    holg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2006
    Muss das nochmal aufwärmen...

    Geht das auch ohne "Ausschalten und Einschalten mit T gedrückt":

    iMac<----Firewirekabel---->MacBook

    Danke schonmal,
    Holg
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Es kommt darauf an, was Du machen möchtest. Gehen tut es auf jeden Fall.
    der eMac_man
     
  6. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Wlan Beschreibung findest du ebenfalls in meiner Signatur... oder in der SUCHE!

    Herzlich Willkommen übrigens :D
     
  7. holg

    holg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2006
    jupp, danke - per WLAN hab ichs schon hingekriegt. Das ist ganz nett aber zu langsam. Ich möchte gerne Dateien von A nach B schieben, und wenn das zum Beispiel ein paar Filme sind dann dauerts per WLAN ewig.

    Daher wäre am schönsten: Firewirekabel in beide Macs, auf einem (oder beiden) Schreibtisch(en) taucht der andere Mac als Symbol auf und dann einfach per Drag & Drop Dateien rumschieben.
     
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Da Firewire auch als "Netzwerkkarte" angezeigt wird, wird das sicherlich gehen. Beim PC gehts ja auch recht problemlos.
    Richte das bei beiden Macs einfach mal ein und versuche (mit Apfel+K) zu verbinden. Sollte eigentlich problemlos funzen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen