Wie nennt man einen Funk-Tae Anschluß?

Landfuxx

Landfuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
4
hallo zusammen,

ich benötige etwas, von dem ich weder weiß, ob es soetwas gibt bzw. wenn es soetwas gibt, wie man es genau nennt.

folgendes problem:
analoger telefonanschluß ist im wohnzimmer im erdgeschoß und ich möchte ohne kabel ziehen oder löcher bohren einen weiteren parallel-geschalteten anschluß im arbeitszimmer im obergeschoß haben.

meine idee: einen funk-anschluß im wohnzimmer anschließen und diesen in das arbeitszimmer zu einem empfänger funken lassen - also dort das fax anschließen.

gibt es soetwas und wenn ja, wie nennt man diese geräte.

vieln dank für infos.

gruß!
 
hallo!

danke erstmal für deine mühe! - leider funktioniert der link nicht ganz. komme zwar zu conrad, es wird aber kein artikel angezeigt....

evtl. hast du ne artikelnummer? - derzeit wühle ich mich mal druchs schnurlos-angebot bei conrad.de

gruß!
 
...mmmh, jetzt funktioniert der link doch. ist aber nicht ganz das, was ich suche....

ich hole mal etwas weiter aus - also ich habe ab 04/06 ne VoIP flatrate vom magenta riesen. dazu gabs einen router, an dem ich zwei analoge endgeräte anschließen kann, da ich zu meiner alten rufnummer eine VoIP nummer bekomme. jetzt möchte ich am ersten port mein telefon anschließen und am zweiten einen funk-sender, der wie oben beschrieben, das fax und telefon im arbeitszimmer mit der voip nummer verbindet.

die funk-dose bei conrad ist nur zur anmeldung als quasi weiteres "mobilteil" an einer dect/gap-anlage.

wobei mir jetzt gerade beim schreiben die idee kommt, evtl. in dem speedport router von t-com eine einstellung vorzunehmen, das ALLE ausgehenden telefonate über die VoIP flat gehen - somit könnte deine emphelung doch die lösung sein...

schaun mer mal

TROTZDEM: VIELEN DANK!!!!
 
danke uwm,

aber das ist das gleiche wie die von pitti-peter empfohlene distybox von conrad. also nur als pseudo "mobilteil" an eine dect/gap basis anzumelden.

ich baruch da was ganz einfaches:
in die vorhandene tae dose einstecken + mit strom versorgen
und
irgendwo im haus dann den empfänger nur mit strom versorgen und dort das telefon einstöpseln...

vermutlich hab ich ne marktlücke entdeckt :D
 
Landfuxx schrieb:
vermutlich hab ich ne marktlücke entdeckt :D

Hast du. Sowas suche ich auch schon seit geraumer Zeit!!!
 
Soweit ich weiß geht Faxen über VoIP nicht. Meine, dass irgendwann mal gelesen zu haben. Könnte sogar die Bedienungsanleitung des Speedport sein (habe den auch hier stehen)...
 
Moin!

Ja, Faxen über VoIP geht (noch) nicht... die meisten Anbieter unterstützen das benötigte T.38-Protokoll nicht.

MfG
MrFX
 
@uwm die gibt es aber leider nicht mehr.....
 
Ich würde ja auch ein billiges DECT Funktelefon, gibts doch ständig bei ALDI und LIDL, empfehlen und dort so eine DECT Dose anschliessen.
 
Den UK0 kannst du nicht per Funk weiterführen.

Einfachste Lösung: Fax outsourcen, ansonsten gibts DECT Telefone mit CAPI Treiber, aber wohl nicht für OS X.

Faxen ist ohnehin veraltet.
 
Muss man aber drauf achten, dass die Billigdinger auch wirklich GAP unterstützen, sonst kanns passieren, dass nur das mitgelieferte Mobilteil an der Basis funktioniert.
 
Ich habe mal irgendwo einen Adapter gesehen, der das Telefonsignal über das Stromnetz schickt. Also so ähnlich wie das Netzwerk über das Stromnetz... Vielleicht gibt es den noch. Weiß aber nicht mehr, wie der heißt.
 
Landfuxx schrieb:
...mmmh, jetzt funktioniert der link doch. ist aber nicht ganz das, was ich suche....

ich hole mal etwas weiter aus - also ich habe ab 04/06 ne VoIP flatrate vom magenta riesen. dazu gabs einen router, an dem ich zwei analoge endgeräte anschließen kann, da ich zu meiner alten rufnummer eine VoIP nummer bekomme. jetzt möchte ich am ersten port mein telefon anschließen und am zweiten einen funk-sender, der wie oben beschrieben, das fax und telefon im arbeitszimmer mit der voip nummer verbindet.
Ist das ein spezieller VOIP-Fax Anschluss? FAX über normales VOIP kann man eh vergessen
 
Incoming1983 schrieb:
Den UK0 kannst du nicht per Funk weiterführen.

Einfachste Lösung: Fax outsourcen, ansonsten gibts DECT Telefone mit CAPI Treiber, aber wohl nicht für OS X.

Faxen ist ohnehin veraltet.


Das nicht aber mit 2 drähtchen verlängern.. ;)
 
sir.hacks.alot schrieb:
Ich würde ja auch ein billiges DECT Funktelefon, gibts doch ständig bei ALDI und LIDL, empfehlen und dort so eine DECT Dose anschliessen.

ja - da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. habe hier sogar noch eine funktionierende dect/gap basis eines grundig calios rumliegen.

daran werde ich die distybox 300 einbuchen - diese box unterstützt im gegensatz zu der gigaset 1000 tae bzw. der sinus sta die clip funktion.

vielen dank für die anregung!

btw. faxen per voip klappt bei mir im büro eigentlich sehr gut. in 95% der ausgehenden faxe habe ich keine probleme - manchmal hakt es - aber nur manchmal.

danke für eure tipps!
 
Zurück
Oben Unten