WIe nehme ich zwei spuren gleichzeitig auf???

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Hi. ich habe das Edirol FA-66 und will wissen wie ich mit garageband 2 spuren gleichzeitg und getrennt aufnhemen kann. Sprich für jede Gitarre einen Spur. Mehr will ich nicht wissen danke.
 
Was ist daran unklar?
2 "Echte Instrumente"-Spuren erstellen.
Für erstes in den Spurinformationen Kanal1 (Mono) wählen.
Für zweites Kanal2 (Mono).
Bei beiden Spuren den roten Knopf drücken und Aufnahme starten.
 
Was ist daran unklar?
2 "Echte Instrumente"-Spuren erstellen.
Für erstes in den Spurinformationen Kanal1 (Mono) wählen.
Für zweites Kanal2 (Mono).
Bei beiden Spuren den roten Knopf drücken und Aufnahme starten.

ok danke. wie stelle ich ein das er meinen Gitarre als stereo wieder gibt???

noch ne frage. ich habe eytetv310 an meinen Firewire angeschlossen und würde gerne auch das Fa-66 anschliessen nur habe ich einen Firewire 400 der belegt ist und einen FW800 mit ganz anderem anschluss. wie kann ich denn über das FA-66 meine Fernseh sendungen ansehn???
 
ok danke. wie stelle ich ein das er meinen Gitarre als stereo wieder gibt???

Ich empfehle dir, dich zumindestens einmal kurz
mit der Bedienungsanleitung und der Einführung in Garage Band zu beschäftigen, um dir erstmal ein grundsätzliches Verständnis des Recordings
anzulesen.
 
klassischer fall von RTFM
 
ich habe eytetv310 an meinen Firewire angeschlossen und würde gerne auch das Fa-66 anschliessen nur habe ich einen Firewire 400 der belegt ist und einen FW800 mit ganz anderem anschluss. wie kann ich denn über das FA-66 meine Fernseh sendungen ansehn???
eytetv310 mit so einem Kabel an FW800 anschließen.
http://www.yatego.com/konsole/p,442...2_2,firewire-800-kabel-9-6pin-1394b-auf-1394a
oder eytetv310 mit einem 6pol auf 4pol Kabel an das FA66 anschließen.
Ersteres würde ich bevorzugen um getrennte Controller zu benutzen, kenne aber eyetv310 nicht.
FW800-Controller sind aber IMHO abwärtskompatibel zu FW400.
 
ok . danke . ich lese schon einiges . aber die anleitung von interface gibts nur in englisch.

kann mir einer von euch sagen warum das Monitoring, wenn ich das bei Garageband einschallte in den ersten paar sekunken in echtzeit geht und dann plötzlich versetzt ist. warum gehts die ersten paar sekunken und dann nicht mehr???
 
ok . danke . ich lese schon einiges . aber die anleitung von interface gibts nur in englisch.

kann mir einer von euch sagen warum das Monitoring, wenn ich das bei Garageband einschallte in den ersten paar sekunken in echtzeit geht und dann plötzlich versetzt ist. warum gehts die ersten paar sekunken und dann nicht mehr???


Das nennt man LATENZ ,,schraube deinen Buffer runter.
 
Zurück
Oben Unten