Wie nehme ich alle meine Daten mit auf den neuen Rechner?

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe mir ein iBook G4 geordert und werde es wohl Samstag bekommen. Ich mache mir nun Überlegungen, wie ich am Besten meine Daten von meinem "alten" G3 iBook auf das neue bekomme, Mails, Bilder, Programme, etc. Gibt es das was zu beachten oder gute Tipps? Hab schon gesucht, finde aber wohl die richtigen Schlagwörter nicht.

Hab eine Ethernet Crossover Kabel, mit dem es gehen soll.

Gruß Connor
 
Geht nicht, da mein altes iBook keinen Brenner hat und ich auch keinen externen!
 
nu, per netzwerk isses ja eh viel einfacher als mit brennen. du kannst die daten per carbon copy cloner auf deinen neuen rechner schaufeln oder mit einigen ähnlichen programmmen. du kannst es auch mit der kommandozeile machen (ditto/bless)...

oder du kopierst deinen benutzerordner einfach so rüber.
 
Nim einfach irgendein Netzwerkkabel. Es ist egal, ob das Ding Crossover ist oder nicht. Neuere Netzwerkkarten und auch das iBook G4 haben MDI/AutoSense, d.h. ihnen ist es völlig egal.


Griaßle
 
hallo

spricht irgendwas gegen target disk?

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
du kannst die daten per carbon copy cloner auf deinen neuen rechner schaufeln
 

Echt, seit wann? Über Netzwerk macht das der CCC auch? ich dachte, das geht nur lokal.
Klasse, werd ich auch mal ausprobieren
:)
 
ich habe bei mienem "umzug" den target-modus benutzt und einfach die "wichtigen" ordner ausgetauscht, also adressen, mails usw. einfach in die neue lib. gezogen ja ordner überschreiben gedrückt und alles war wieder wie beim pissmo...nur schneller ;)

greets bekazor
 
Zurück
Oben Unten