Wie nehme ich alle meine Daten mit auf den neuen Rechner?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Connor, 03.06.2004.

  1. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Hi,

    ich habe mir ein iBook G4 geordert und werde es wohl Samstag bekommen. Ich mache mir nun Überlegungen, wie ich am Besten meine Daten von meinem "alten" G3 iBook auf das neue bekomme, Mails, Bilder, Programme, etc. Gibt es das was zu beachten oder gute Tipps? Hab schon gesucht, finde aber wohl die richtigen Schlagwörter nicht.

    Hab eine Ethernet Crossover Kabel, mit dem es gehen soll.

    Gruß Connor
     
  2. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Geht nicht, da mein altes iBook keinen Brenner hat und ich auch keinen externen!
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    nu, per netzwerk isses ja eh viel einfacher als mit brennen. du kannst die daten per carbon copy cloner auf deinen neuen rechner schaufeln oder mit einigen ähnlichen programmmen. du kannst es auch mit der kommandozeile machen (ditto/bless)...

    oder du kopierst deinen benutzerordner einfach so rüber.
     
  4. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Nim einfach irgendein Netzwerkkabel. Es ist egal, ob das Ding Crossover ist oder nicht. Neuere Netzwerkkarten und auch das iBook G4 haben MDI/AutoSense, d.h. ihnen ist es völlig egal.


    Griaßle
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    spricht irgendwas gegen target disk?

    gruss
    wildwater
     
  6. one.of.two

    one.of.two Gast

     

    Echt, seit wann? Über Netzwerk macht das der CCC auch? ich dachte, das geht nur lokal.
    Klasse, werd ich auch mal ausprobieren
    :)
     
  7. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.05.2003
    ich habe bei mienem "umzug" den target-modus benutzt und einfach die "wichtigen" ordner ausgetauscht, also adressen, mails usw. einfach in die neue lib. gezogen ja ordner überschreiben gedrückt und alles war wieder wie beim pissmo...nur schneller ;)

    greets bekazor
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen