Wie muss man vorgehen um seine Macbook für einen Verkauf zu formatieren?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi,

ich bin dabei mein Macbook zu verkaufen und möchte, dass alle meine Daten davor runter vom Macbook sind.
Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Wenn ich ein Time Machine Backup meiner gesamten SSD mache ist doch alles gesichert damit ich bei einem neuen Macbook sofort da starten kann wo ich aufgehört habe oder?

2. Wie kriege ich die SSD danach leer? Es soll nur noch Mavericks drauf sein ohne persönliche Daten

mfg
 
1. TimeMachine sollte reichen. Würde aber sicherheitshalber noch ein Backup mehr machen z.B. mit CCC.
2. Die SSD bekommt man nicht so einfach 'leer' wie eine Festplatte. Wenn du ganz sicher gehen willst, hilft nur Secure-Erase.
 
Zurück
Oben Unten