wie Musikvideos in iPod-Ordner Musikvideos ?

Fossil Hunter

Fossil Hunter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
weiss jemand wie ich musikvideos, die ich nicht im iTunes-Musicstore gekauft habe, in den iPod-Ordner Musikvideos kriege ?
die musikvideos sind im video-ordner von iTunes aber auf meinem iPod landen sie immer unter Movies :(
 
rechtsklick drauf dann auf informationen auf optionen und dann auf videoart.
Da nimmste dann natürlich musikvideo ;)
 
Toll, danke
 
und wieder mal fällt mir ein wie es mich ärgert dass man den videos nicht mehr genres zuordnen kann, außer "filme" und "musikvideo"....
wie z.b. "tv serien" , "trailer", oder "eigene filme", oder verschiedene film- oder seriengenres, wie "cartoon", "krimi", "horror", usw.

gibt doch in itunes auch mind. 20 verschiedene musikgenres die man zuordnen kann.
kann doch so schwer nicht sein, apple.
und würde etwas ordnung schaffen im ipod-video-menü.

und wo bleibt eigentlich mein langersehnter movietrailer-videopodcast? :D
schließlich ist apple im netz mittlerweile die renommierteste adresse für trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht.
Genauso kann man mit der apple remote nur den ipod in der playlist steuern und nicht durch die menüs klicken obwohl das ja ohne probleme möglich wäre schaut euch mal den mac-tc podcast an
 
jetzt habe ich wieder ein problem
wenn man im iTunes MS gekaufte videos von einer CD importiert landen diese auch unter movies auf dem iPod
bei informationen>optionen>videoart kann man da gar nichts ändern
gibt es da eine möglichkeit, dass sie trotzdem unter music videos klassiert werden oder muss ich damit leben ? :D
 
von CD importiert - unabänderlich

Soweit ich weiß, gibt's da zwei (mögliche) Probleme:
1) Wenn die Datei nicht da ist, läßt iTunes keine Änderungen zu (d.h., wenn die CD nicht eingelegt ist)
2) Wenn die Datei nicht beschreibbar ist, läßt iTunes auch keine Änderungen zu (d.h., auf CD eigentlich immer :( )

Ich habe folgenden WorkAround benutzt:
1) CD auf Festplatte kopieren
2) Schreibschutz von den Files entfernen
3) Importieren
4) Ändern

Ob man die Files nachher nochmal dahin-"pfuschen" könnte, weiß ich nicht - allerdings verrät iTunes nicht, wo es sie vermißt.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe mir über den Store "Zeilen aus Gold" gekauft und geladen aber ich bekomme das Video nicht auf meinen pod angezeigt. Das Video erscheint auch in der Bibliothek unter "Musik" und nicht undter "Video" Unter Information steht es als Musikvideo.
Aber egal was ich versuche ich bekomme es nicht in den Videoordner.
Ich habe das Video in der Wiedergabeliste für Musikvideos stehen, aber es wird auf dem Ipod nicht angezeigt-
bitte helft.
thx
ibuki
 
hmm also das die Videos sobald sie unter "Musikvideo" geordnet sind in der Audiobibliothek auftauchen finde Ich zwar komisch, aber irgendwo besteht ja ein Bezug zur Musik.
Was mir allerdings auffiel war die Tatsache, das ein Video, das ich unter dem Reiter "Fernsehsendungen" abhakte zwar in iTunes, aber nicht auf dem iPod in entsprechendem Ordner war.

lg

ranii
 
ranii schrieb:
Was mir allerdings auffiel war die Tatsache, das ein Video, das ich unter dem Reiter "Fernsehsendungen" abhakte zwar in iTunes, aber nicht auf dem iPod in entsprechendem Ordner war.

lg

ranii

Das problem hab ich auch: Auf meinem iPod finde ich nirgendwo eine Unterkategorie "Fernsehsendungen". In der "(nicht-)gehört)"-Playlist der Videos sind die Clips aber drin...?
 
um den thread mal wieder ins leben zu rufen ich habe genau das selbe problem.es wird kein musikvideo ordner angezeigt in itunes und die werden auch nicht auf den ipod übertragen. obwohl ich alle videos auf musikvideos eingestellt hab. weiss jemand rat, oder gibt es einen anderen thread den ich nicht gefunden hab?
 
weiss denn keiner was? das stresst voll....:confused: :(
 
Hi, könnte mir da noch mal jemand helfen, denn ich versteh nicht, wie ich das Musikvideo in den Ordner Musikvideo in meinen iPod bekomme !? Ich bekomme es nur in Filme !

Danke
 
musikvideos???

und zwar ich weiß dass man auf das musikvideo mit der rechten maustaste klicken muss dann auf art und dannauf musikvideo,aber wenn ich den USB-stick anschließe und es dann synchronisiert und es dann abgeschlossen ist habe ich das musikvideo nicht auf dem Ipod.Bitte helft mir:eek:
 
Dann rücke ich mal auch mit meinem ähnlichen Problem an.
Es geht darum dass wenn ich ein Musikvideo, das ich auch als Musikvideo markiere auf meinen touch lade, dieses Video auch unter Musik bei dem jeweiligen Album zu finden ist.
Wie kann ich ein Video als Musikvideo bei iTunes angeben ohne das es unter Musik zu finden ist, sondern lediglich unter Videos?
 
Zurück
Oben Unten