wie Musikvideos in iPod-Ordner Musikvideos ?

Diskutiere mit über: wie Musikvideos in iPod-Ordner Musikvideos ? im iPod Forum

  1. Fossil Hunter

    Fossil Hunter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    weiss jemand wie ich musikvideos, die ich nicht im iTunes-Musicstore gekauft habe, in den iPod-Ordner Musikvideos kriege ?
    die musikvideos sind im video-ordner von iTunes aber auf meinem iPod landen sie immer unter Movies :(
     
  2. Colossus

    Colossus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    rechtsklick drauf dann auf informationen auf optionen und dann auf videoart.
    Da nimmste dann natürlich musikvideo ;)
     
  3. Fossil Hunter

    Fossil Hunter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Toll, danke
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    und wieder mal fällt mir ein wie es mich ärgert dass man den videos nicht mehr genres zuordnen kann, außer "filme" und "musikvideo"....
    wie z.b. "tv serien" , "trailer", oder "eigene filme", oder verschiedene film- oder seriengenres, wie "cartoon", "krimi", "horror", usw.

    gibt doch in itunes auch mind. 20 verschiedene musikgenres die man zuordnen kann.
    kann doch so schwer nicht sein, apple.
    und würde etwas ordnung schaffen im ipod-video-menü.

    und wo bleibt eigentlich mein langersehnter movietrailer-videopodcast? :D
    schließlich ist apple im netz mittlerweile die renommierteste adresse für trailer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2005
  5. Colossus

    Colossus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Versteh ich auch nicht.
    Genauso kann man mit der apple remote nur den ipod in der playlist steuern und nicht durch die menüs klicken obwohl das ja ohne probleme möglich wäre schaut euch mal den mac-tc podcast an
     
  6. Fossil Hunter

    Fossil Hunter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    jetzt habe ich wieder ein problem
    wenn man im iTunes MS gekaufte videos von einer CD importiert landen diese auch unter movies auf dem iPod
    bei informationen>optionen>videoart kann man da gar nichts ändern
    gibt es da eine möglichkeit, dass sie trotzdem unter music videos klassiert werden oder muss ich damit leben ? :D
     
  7. fornax

    fornax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2005
    von CD importiert - unabänderlich

    Soweit ich weiß, gibt's da zwei (mögliche) Probleme:
    1) Wenn die Datei nicht da ist, läßt iTunes keine Änderungen zu (d.h., wenn die CD nicht eingelegt ist)
    2) Wenn die Datei nicht beschreibbar ist, läßt iTunes auch keine Änderungen zu (d.h., auf CD eigentlich immer :( )

    Ich habe folgenden WorkAround benutzt:
    1) CD auf Festplatte kopieren
    2) Schreibschutz von den Files entfernen
    3) Importieren
    4) Ändern

    Ob man die Files nachher nochmal dahin-"pfuschen" könnte, weiß ich nicht - allerdings verrät iTunes nicht, wo es sie vermißt.
     
  8. ibuki

    ibuki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2006
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe mir über den Store "Zeilen aus Gold" gekauft und geladen aber ich bekomme das Video nicht auf meinen pod angezeigt. Das Video erscheint auch in der Bibliothek unter "Musik" und nicht undter "Video" Unter Information steht es als Musikvideo.
    Aber egal was ich versuche ich bekomme es nicht in den Videoordner.
    Ich habe das Video in der Wiedergabeliste für Musikvideos stehen, aber es wird auf dem Ipod nicht angezeigt-
    bitte helft.
    thx
    ibuki
     
  9. ranii

    ranii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2006
    hmm also das die Videos sobald sie unter "Musikvideo" geordnet sind in der Audiobibliothek auftauchen finde Ich zwar komisch, aber irgendwo besteht ja ein Bezug zur Musik.
    Was mir allerdings auffiel war die Tatsache, das ein Video, das ich unter dem Reiter "Fernsehsendungen" abhakte zwar in iTunes, aber nicht auf dem iPod in entsprechendem Ordner war.

    lg

    ranii
     
  10. Kopfkissen

    Kopfkissen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Das problem hab ich auch: Auf meinem iPod finde ich nirgendwo eine Unterkategorie "Fernsehsendungen". In der "(nicht-)gehört)"-Playlist der Videos sind die Clips aber drin...?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche