Wie Musik von iTunes auf anderen PC kopieren?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

Habe für meine Tochter einen Laptop eingerichtet und nun hat sie aber in iTunes noch nichts drinnen.

Wie kann ich ihr meine Musik geben, hab Mini ohne Dvd Laufwerk .

Ich habe die Musik kopiert, auf usb Stick eingefügt und dann auf Laptop die Musik importiert.
Alben und Cover wird mir zwar angezeigt, beim abspielen kommt jedoch die Meldung das das Original nicht gefunden wurde.

Meine Fragen:

1. wie übertrage ich die Musik richtig?
Mediathek exportieren, speichern, ?
2. meine Mediathek von Mini ist auf dem Laptop in iTunes sichtbar.
Wie kann man eine Mediathek im Heimnetzwerk einrichten und für alle nutzbar machen?

Mfg

Bansonmam
 
du startest iTunes und klickst auf einen Titel ... wenn er sagt .. nicht gefunden, fragt er dich auch ... soll ich suchen .. JA! und nun zeigst du ihm wo .. nächste Frage Imme da suche JA!!
oder über das Menü von iTunes .. itunes / Einstellungen Erweitert .. Ort der Mediathek
...

rüberkopieren ist völlig O.K.

auf dem Zielrechner ist ja auch ein iTunes installiert
.. also unter Musil / iZunes / iTunesMedia / Musik ..

da alles rein werfen .. und dann in den Einstellungen ihm sage wo .. es ist ... gleichen Ort angeben
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-18 um 22.47.57.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-18 um 22.47.57.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 65
Hallo,

nur zur info, sind 2 verschiedene Rechner und 2 verschiedene Apple Accounts.

Ich möchte von meinen Mac mini von meinem Account Musik auf meine Tochter ihren Laptop auf irren Account verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

bansonmam
 
Soviel ich noch weis geht das auch mit der Privatfreigabe, dort kann man dir die Titel und Wiedergabelisten markieren und übertragen. Ohne lästiges Mediathek kopieren und so.
 
Bei der Freigabe bleibt die Musik doch auf dem Originalspeicherplatz, das nützt nur was im Netzwerk.
 
... zwei verschiedene Accounts sind jetzt "unglücklich" in den Titeln steht der Eigentümer ...
des Weiteren müßte Töchterchen ja jede App / Titel nochmals kaufen ... also gleiche Apple-iTunes ID verwenden
für FaceTime und Nachrichten kann sie einen eigenen Account (Apple-ID) benutzen !
 
Bei der Freigabe bleibt die Musik doch auf dem Originalspeicherplatz, das nützt nur was im Netzwerk.
Nein, man kann (konnte) Mediathek Elemente übertragen als download auf den anderen Rechner.

http://support.apple.com/kb/HT4620?viewlocale=de_DE
Automatische Übertragung einrichten

Beim manuellen Übertragen von Inhalten zwischen iTunes-Mediatheken wird nicht überprüft, ob doppelte Objekte vorliegen.

oder besser erklärt da:
http://support.apple.com/kb/HT4527?viewlocale=de_DE
Privatfreigabe
Die Privatfreigabe stellt die einfachste Methode dar, um alle Ihre iTunes-Mediatheken über mehrere Computer hinweg zu synchronisieren. Weitere Informationen zur Privatfreigabe und zum Synchronisieren Ihrer Mediathek zwischen zwei Computern finden Sie im Artikel iTunes: Privatfreigabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bansonmam
Zurück
Oben Unten