Wie Musik-Video mit Standbild?

Hexenkind

Hexenkind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Ich habe ein Lied, welches ich in Youtube stellen möchte. Es soll mit einem Standbild als Video ablaufen. Wie und womit mache ich so ein Video :confused:
 
Jo!:) Und den Weg habe ich gerade herausgefunden.:Pfeif:
 
iMovie HD 5.0.2

Ich habe iMovie HD 5.0.2, doch leider macht der bei mir bei "Senden" nur Kraut. Der mp4 Film sieht immer schlechter aus, als was ich bearbeitet habe. Und stell ich alles "besser" ein, macht der eine 100 MB Datei. Daher mache ich alles was geht mit MPEG Streamclip.

Leider kann man dort anscheinend keine solchen Standbilder erzeugen. Wenn es dort eine Funktion gibt, habe ich sie noch nicht gefunden. Meine Frage. Gibt es ein Shareware Programm, das ähnlich wie iMovie HD 5.0.2, jedoch nicht so fürchterlich kompliziert ist? Wo ich Standbilder erzeugen kann, die Zeit einstellen, wie lang das Bild zu sehen ist und Text darauf einblenden kann. Und das als mp4 abspeichert. Muss kein Ton dabei sein. Den schiebe ich dann mit dem MPEG Streamclip unter den Film später rein. Ton bearbeite ich immer seperat.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
wem allen Ernstes iM zu kompliziert ist:

• audio track mit QTpro öffnen
• pic Datei mit QTpro (!) öffnen, Apfel-a, Apfel-c
• zum audio-track Bearbeiten/'skaliert hinzufügen'
 
Problem ist gelöst.

Mit MPEG Streamclip kann ich genau das basteln, was ich meine. Ich nehme einen Sound von z.B. 3 Sekunden Länge. Nehme ein Bild. Füge beides zusammen und speichere es neu ab. Nun wird das Bild so lange angezeigt, wie der Ton lang ist. Texteinblendungen kann ich mit Painter auf das Bild bringen, und da der Text nur Soft eingeblendet und ausgeblendet werden soll, kann ich das damit machen. Auch hier werden die einzelnen Bilder mit Tonspuren verbunden. Wenn geschehen, werden diese Dateien hintereinander zuammen gefügt, die Marker Tonspur gelöscht. Dann wird die eigentliche Tonspur eingefügt. Fertig. Da ich keine Stressigen Übergänge haben will, komme ich damit zurecht.

Herzliche Grüße und vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten