Wie mplayer als Standartplayer für mpeg ?

Diskutiere mit über: Wie mplayer als Standartplayer für mpeg ? im Multimedia Allgemein Forum

  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Unter Linux kann ich mplayer für mpg-Dateien zuweisen und das klappt auch auf Mausklick im Finder ähh Dateimanager.

    Nur unter OSX lässt sich vieles gar nicht auswählen (grau) oder gar nicht auf den Pfad wechseln ( /usr/bin/mplayer ) !

    Hat jemand eine Lösung ?

    (Erst kaufe ich mir den QT Pro UND den MPEG-Plugin-Schrott und nun das... :motz )
     
  2. ynos

    ynos Gast

    Klickst mit Apfel+i aufs mpg, wählst das Programm MPlayer aus und klickst auf "für alle ändern"

    Fertig!
     
  3. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Doh, ich habe den Fehler: Meine Version war so alt, die hat gar kein GUI und ist schon gar kein OSX Programm... [​IMG]

    Aber mit 2.0 Beta klappt es wunderbar ! banana
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mplayer als Standartplayer Forum Datum
Mplayer Vollbild Problem Multimedia Allgemein 23.05.2008
Mplayer Anzeigeproblem Multimedia Allgemein 09.03.2008
ASF Filme auf MPLAYER Multimedia Allgemein 01.01.2008
neuer Mplayer 1.0rc2 erschienen mit HDTV Support Multimedia Allgemein 08.10.2007
mplayer osx Multimedia Allgemein 30.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche