Wie mountet man ein Firewire-Laufwerk?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Ihr Lieben,

ja, ja, ich weiß: Firewire-Laufwerke muss nicht mounten, da sie von selber erkannt werden. Klar. Aber was passiert, wenn ich (bei OSX) im Finder die Unmount-Taste gedrückt habe?

Wie re-mountet man ein dann Laufwerk wieder? (Das ist auch eigentlich die Frage gewesen.)

Es wird ja wohl nicht so sein, dass ich den Firewire-Stecker ziehen und wieder stecken muss.
 
...

Hallo M8 NX,

Mit dem Festplattendienstprogramm unter Ablage Volume Aktivieren alt-apfel-m.

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo M8 NX,

Mit dem Festplattendienstprogramm unter Ablage Volume Aktivieren alt-apfel-m.

Gruß Andi
 

Danke,

neue Frage: Wie macht man dasselbe mit internen DVD-Laufwerken?

Habe manchmal das Problem, dass eine CD nach dem Einlegen nicht angezeigt wird. Wie bringe ich den Rechner dann dazu, im Laufwerk nachzusehen? (Bei Win sind die Laufwerke ja immer zu sehen, beim Mac doch nur, wenn sie Datenträger geladen haben, oder?)
 
Zurück
Oben Unten