Wie mms Stream speichern? *verzweifel*

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich soll fürn Kumpel ein Stream ziehen, genauer gesagt den hier: mms://217.160.208.199/kontor.cc/gardeweg_040313.wma

nun, habe schon einige Programme probiert, u.a. streamripperX, ASF recorder usw. aber nichts hat gefunzt...

kennt jemand ein programm mit dem ich so ein stream von einem MMS (!!!) server ziehen kann?

dankbar für tips ;)
 
nun gut, aber wenn du mir nun noch erklärst wie das ganze klappen soll: wunderbar!

hab das programm gedownloadet und da sind ganz viele merkwürdige dateien drin die ich nicht verstehe... ne GUI scheints nicht zu geben?! wie soll es sonst gehen?
 
Original geschrieben von Pretzel
nun gut, aber wenn du mir nun noch erklärst wie das ganze klappen soll: wunderbar!

hab das programm gedownloadet und da sind ganz viele merkwürdige dateien drin die ich nicht verstehe... ne GUI scheints nicht zu geben?! wie soll es sonst gehen?
 


grötz, ausprobieren
 
ach, lars du bist ruhig ;)

das geht echt nicht irgendwie... warscheinlich braucht man ein oberprogramm dafür *such*
 
Gefunden bei http://mms-qt.sourceforge.net/

So assuming you've found an MMS stream you'd like to store on your Hard Drive, all you have to do is download mms-qt-0.0.1.tar.gz.



to use it, simply type

mms-qt mms://...
When the stream is done, the "Done" button will be enabled. Pressing "Cancel" in the middle will stop the download but will still save the partial file.
That's it, simple as that.
 
jo, aber bitte WO soll ich das eintippen? wie gesagt das programm besteht aus lauter dateitypen die ich nicht kenne....
 
Original geschrieben von Pretzel
jo, aber bitte WO soll ich das eintippen? wie gesagt das programm besteht aus lauter dateitypen die ich nicht kenne....

Tja, am besten einen Ordner auf der HD erstellen, die Files da reinkippen. Anschließend Terminal aufreißen, ins betreffende Verzeichnis wechseln und dort die Befehlszeile eintippen. ;)

gruss vom Tom
 
sorry aber ich brauch jetzt mal ne detaillierte anleitung, kenn mich mit dem terminal NULL aus ;)

bin switcher, also HELFT MIR ;)
 
Ich weiß ja nicht, ob Du schon auf die Lösung gekommen bist, aber das Programm Audio Hijack ist genau das, was Du brauchst. :D

Den M$ Media Player einfach bei Audio Hijack laden, dann die URL in den Media Player eingegeben, und Aufnahme starten. Klappt bestens. :)

Anmerkung: Leider Shareware...
...normale Version $16
...Pro Version $30
 
Zurück
Oben Unten